« Fertighaus  |

FTH Belagsfertig ohne Keller kostenplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
6.2.2016
2 Antworten 2
2
Hallo,
kann mir wer eine Excelliste mit allen positionen (wie Erdarbeit,Baustelleneinrichtung, Nebenkosten,...etc)zur Verfügung stellen? Bin dabei Kosten zu Planen bzw. zu verfeinern und bin nicht sicher ob ich alles berücksichtigt habe.

Danke im voraus

  •  BoZm
6.2.2016  (#1)
Also meine Vorlage ist nicht so weit um sie zu veröffentlichen.

In ca. 2-3 Monaten werde ich so weit sein.
Da ist auch alles bei uns durch, somit kann ich meine Erfahrungen voll rein packen.

Was ich machen kann ist, dir paar Positionen nennen die bei uns recht gut reingehauen haben.

Verkehrserschließung
Grabungsarbeiten - Hast schon
Grunderwerbssteuer
Notar
Eigentümereintragung
Bauabgabe
Anschlussgebühren ( Wasser , Kanal , Strom )
Verfahrenskosten
Wasserrechtliche Bewilligung
Einreichung für die Wasser/Wasser-Wärmepumpe
Bodengeologisches Gutachten
Wärme- und Kältefahnenberechnnung
Wasserreinheitswert-Untersuchung ( Brunnen )
Pumpversuch - Entnahmeschacht Wärmepumpe

PV-Anlage

Einrichtung (Küche, Bad)
Einfriedung (vorbereitung der Verkabelung nicht vergessen)
Carport

falls du eine Finanzierung brauchst :

Bearbeitungsgebühr :
eventuell Finanzierungsmakler (sind paar im Forum auch)

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo BoZm, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  zhh2016
6.2.2016  (#2)
Danke BoZm für die Antwort, was ist Bauabgabe ? wozu braucht man wasserrechtliche Bewilligung? meinst du damit die Wassernutzungsgebühren?
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Griffner Fertighäuser