« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Frostschürze - Önorm - wo geregelt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bjoern76
7.1. - 9.1.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, 

ich bin dabei eine Terrasse samt Frostschürze an meinem Haus anzubauen. Ich lese zwar immer wieder - dass eine Frostschürze von min. 80cm errichtet werden soll... Nur, wo finde ich das in der ÖNORM? Angebote sind teilweise mit nur 50cm, oder gar ohne... 

Finde da leide keine ÖNORM per google - aber vielleicht weiß ja jemand wo ich das finden kann.

  •  chrismaster
8.1.2024  (#1)
Dazu gibt es keine Norm, denn es geht auch ohne Frostschürze.
Trotzdem macht sie Sinn und ist bis zur Frosttiefe zu führen. Bzw. bei schlechtem Untergrund auch tiefer.

1
  •  Bjoern76
9.1.2024  (#2)
Danke für die Info. Deswegen findet man wohl auch nichts.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Garage ohne Gefälle