« Baufinanzierung  |

Fremdfinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast aqua
20.8. - 23.9.2007
28 Antworten 28
28
Hallo allerseits!

Ich bin zwar schon länger stiller Mitleser, hab noch keinen Benutzernamen. - Ich hoffe aber, dies tut eurer tatkräftigen Unterstützung keinen Abbruch.
Ich würde gerne eure Meinung zu unserer Baufinanzierung hören.
Momentan liegen uns folgende Angebote vor (Laufzeit 25 Jahre):

1.)
SMR-Emittenten gesamt Bindung mit Aufschlag von 0,375 % auf volle 1/8tel % gerundet. Zinsobergrenze von 6 % auf 5 Jahre garantiert.

2.)
3-Monats EURIBOR mit Aufschlag von 0,85 % kaufm. gerundet auf volle Achtel.

3.)
3-Monats EURIBOR mit Aufschlag von 0,875 gerundet auf 0,01

Nebengebühren sind überall annähernd gleich hoch, bzw. sind noch verhandlungsfähig.

Was sagt ihr dazu?

DANKE und lg
aqua

  •  asaja
1.9.2007  (#21)
hallo creator - Bitte kannst du mir auch deine Finanzierungtips zukommen lassen an
ferienhaus-unterrain@hotmail.com

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo asaja, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  lize
17.9.2007  (#22)
3 Monats-Euribor... ist wohl am üblichsten bei der Euro Variante. mit 0,85 Aufschlag bist du wohl schon sehr gut bedient. Darunter geht nur mehr mit ausgezeichneter Bonität, wahrscheinlich mit Eigenmittel als Sicherheit hinterlegt.
SMR mit Aufschlag ist mir noch nicht untergekommen.
PS. Die CHF-Finanzierung ist an den LIBOR gebunden, nicht an EURIBOR oder SMR oder sonst was...
soviel dazu, zu den "Finanzierungsexperten" hier, die wenn sie SMR lesen sofort glauben dass es sich um einen Fremdwährungskredit handelt und gleich alles durch den Kakao ziehen. Ich hab mit Fremdwährungen nur gute Erfahrungen gemacht... soviel dazu.
Und 5/8 % Aufschlag ohne Grundbuch etc... was soll ich sagen. Ich glaubs einfach nicht. dann stehen andere hochwertige Sicherheiten zur Verfügung, die das Kreditvolumen wahrscheinlich deutlich übersteigen....

mfg Lize

1
  •  Dr.L.
18.9.2007  (#23)
Hallo - ich schließe mich Lize zu 100 % an. Creator lacht sich zu Hause wahrscheinlich kaputt darüber, wie er Häuselbauer, die nach einer günstigeren Finanzieurngvariante suchen, unsicher macht mit irgendwelchen Fantasiekonditionen, die so NIRGENDWO angeboten werden könne. 5/8 Prozent Aufschlag, keine Grundbucheintragung, keine Bearbeitungsgebühr etc... Wieso zahlt die Bank nicht gleich etwas dazu?
Lasst euch nicht verunsichern. Holt euch verschiedene Angebote ein und vergleichst sie miteinander. Und dann wählt das für euch beste Angebot. Dr.L.

1
  •  creator
19.9.2007  (#24)
ich lache mich nicht kaputt... aber ich bin es gewohnt, dass enttäuschte vermittler so reagieren - diese enttäuschung teilt dr.l mit "denker" o.ä. usern...

ich habe auch keine fantasie-konditionen, allerdings recht lange danach gesucht und dabei auch das mehr oder weniger freundliche feedback vieler berater genossen.
d.h. konkret: ich bin nicht nur einmal abgeblitzt oder für verrückt erklärt worden... aber eben nicht bei jeder bank -und diese banken empfehle ich in absprache mit den betreibern in meiner mail.

die konditionen sind natürlich bonitätsabhängig, aber nach dem feedback der user für alle mit normaler bonität (oder gleicher bzw. besserer als meiner) erreichbar - immerhin war ja meine bonität bei allen banken diesselbe, nur die konditionen haben differiert.

ich habe auch schon oft erklärt, dass ich nichts gegen währungsspekulation oder spekulation an sich unter bestimmten bedingungen habe - nur ist halt fraglich, warum das unbedingt häuselbauer mittels chf- oder yen-finanzierung und endfälligem tilgungsträger machen sollen. ich habe keine bank in ö. gefunden, die wirklich lukrative fremdwährungen zu akzeptablen konditionen angeboten hätte.


1
  •  timo
20.9.2007  (#25)
@creator - wäre es möglich, dass wir in kontakt treten - hätte ein paar fragen an dich!
danke


1
  •  timo
20.9.2007  (#26)
@creator - meine e-mail ist timo.hoffmann@hotmail.com



1
  •  triniti
23.9.2007  (#27)
Finanzierung - @ creator. Sind zur Zeit auch auf der Suche nach der richtigen Finanzierungsform (für 220.000,-) und wären dir für deine Tips sehr dankbar.

Antwort bitte an: leonhardlechner@gmx.net

lg und besten dank im voraus!



1
  •  Goyawg
23.9.2007  (#28)
@creator - Hallo creator,
Diese Finanzierungstipps, nach denen alle fragen, klingen auch für mich interessant, bitte um Zusendung an
david_edtmayer@hotamil.com

Vielen Dank

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung von 30000€