« Heizung, Lüftung, Klima  |

Freileitung Umstellung auf Erdkabel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twentyzeroone
30.5. - 2.6.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

 

wie oben erwähnt ist in meiner Siedlung die Umstellung von Freileitung auf Erdkabel geplant.

Vom Energie Versorger kam nun ein Schreiben mit einem angeführten Pauschalpreis- welcher meines Verständnisses den Netzbau abgelten soll, denn die Kosten der Zuleitung voM Hausverteiler, bis zum Klemmkasten des Versorgers, welcher üblicherweise irgendwo am Straßenrand steht, ist lt. Aussagen des freundlichen Bearbeiters sowieso selbst zu zahlen…

 

Ist für die notwendige Infrastruktur nicht normal der Betreiber verantwortlich?
Hat hier jmd. Erfahrung?


Danke und lg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#1)
Hi

normalerweise bis zur Grundgrenze - den Rest musst selbst bezahlen.

LG Wolfgang

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#2)
Musst deinen Tell nicht verkabeln. Bleibt dann bei dir dann halt ein Mast stehen. Ob das dann in deinem Sinn ist,  ist eine andere Geschichte!

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
1.6.2018  (#3)
Welches Bundesland?

1


  •  Twentyzeroone
2.6.2018  (#4)
OÖ!

 

Es handelt sich um einen Kostenbeitrag zur Umstellung der Infrastruktur... dürft normal nicht mein Bier sein, oder?

Das ich vom straßenverteiler bis zu meinem Hausverteiler selbst sorgen muss, ist mir klar... aber der Rest!?!?Hat hier jmd Erfahrungen?


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.6.2018  (#5)
ja.

wer baut denn deinen dachständer ab?
war die umstellung eigentümerwunsch ?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC Kanal Rohr DN110 oder 150, Insti vs Baumeister