« Fenster & Türen  |

Fragen zu innenfensterbaenken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
10.1. - 13.1.2016
4 Antworten 4
4
Hallo

Bei mir werden derzeit die rohinstallationen gemacht und ich möchte demnächst die innenfensterbaenken einbauen. Folgende frage hätte ich

Die Fensterbänke kommen aus Granit, wie ist es da bei den exkfenstern, müssen diese da auf Gärung geschnitten werden?

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
10.1.2016  (#1)
Schöner wärs schon, oder?

1
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
10.1.2016  (#2)
ich meine wie wird das gemacht

ich besorge mir die innenfensterbänke bei einem steinmetz selbstt
wie mess ich dass dann heraus? wie geb ich ihm die gärung an?



1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.1.2016  (#3)

zitat..
jungatirola schrieb: wie mess ich dass dann heraus? wie geb ich ihm die gärung an?


Na ja, Raketenwissenschaft sollt das keine werden...
Innen am Fenster den Anschlag (beim Sohlbankprofil) kannst ja einwandfrei messen. Die Gehrung des Fensters sollt 90° (innen oder außen, das ist hier die Frage!) betragen - oder nicht? Wenn schon sollt er die Bänke jeweils auf 45° schneiden emoji
Die Tiefe kannst auch rel. einfach bestimmen - viel mehr benötigt er auch schon nimma... evtl bei den Gehrungen noch ne Skizze dazumachen und fertig!

ng

bautech

1


  •  Traumafreak
13.1.2016  (#4)
sag dem Steinmetz er soll messen kommen, wenn du bei ihm was kaufst - sonst bist du Schuld wenn es nicht passt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasser im Rahmen und außen am Stock