« Hausbau-, Sanierung  |

Frage zur Versickerungsberechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  patrickwolf
23.5.2017 0
0
Hallo,

habe ein Bodengutachten inkl. Entwässerungskonzept machen lassen, dabei wurden folgende Flächen für die Versickerungsberecnung zugrunde gelegt:

extensiv begrünte Garage + Hauptfläche: 189 m2 x 0,50 = 94 m2
Parkfläche Asphalt: 77 m2 x 1,00 = 77 m2
Gartenfläche: 1212 m2 x 0,40 = 485 m2

Summe zu berücksichtigende Fläche damit 657 m2

Hat jemand eine Ahnung warum die Gartenfläche in die Versickerungsberechnung miteinbezogen wird? Ich war bist jetzt immer der Meinung das für die verbaute Fläche wie das Dach, ... eine entsprechende alternative Versickerung geschaffen werden muss, aber für die bestehende natürliche Grünfläche??? Berechnet wurden daher 2 Sickerschächte mit jeweils 2,2 m Durchmesser und 5 m Schachttiefe.

Besonders lustig meiner Meinung, bei uns handelt es sich um ein Hanggrundstück, ich glaube nicht, dass ich das ganze Wasser von der Wiese in die Sickerschächte leiten kann, wozu diese also inkludieren emoji

Danke
Patrick
PS: Falls relevant, wir bauen am Grazer Stadtrand.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie abdecken der loungemauer?