« Hausbau-, Sanierung  |

Frage: Gestaltung Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baatz
12.9.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5

   •  Hallo Forum, 

da wir uns so schwer entscheiden können wie wir unsere neue Fassade gestalten sollen, wollte ich fragen was das Forum sagt 😬 

Wir habe Vollwärmeschutz und Netzen fertig, wissen auch das es nun beige/braunen putz bekommt!
Es sind die selben farben wie im angehängten Foto nur umgekehrt, also bei uns ist der sockel braun und der rest beige! 
Ich frage mich nun ob denn auch der streifen vom foto überm sockel gut aussehen würde oder lieber ohne?
Bzw irgenwelche andere ideen?
Habe fotos vom haus angehängt!

Beispiel:



2017/20170912872450.jpg

Haus:



2017/20170912143445.jpg .     
2017/20170912880012.jpg



Lg Patrick und danke im Vorraus!

  •  Schelm
12.9.2017  (#1)
Da sich über Geschmäcker immer streiten lässt, wirst hier im Forum wohl kaum schlauer werden. Bei technischen Dingen kann man sagen ob etwas besser oder eher schlechter ist, aber bei Farben und Streifen......???

1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.9.2017  (#2)

zitat..
Schelm schrieb: Da sich über Geschmäcker immer streiten lässt


genau seh ich auch so ... ich würde daher z.b. nicht in der haushälfte horizontal teilen.
ich würde das Nebengebäude (Garage?) und den zubau (eingang) in der dunklen farbe, das haus hell und zwischen den fenstern vertikal einen breiten dunklen streifen.
aber... eben geschmacksache

1
  •  Baatz
12.9.2017  (#3)
Danke erstmal!

Mir ist bewusst das Geschmäcker hier verschieden sind, aber ich dachte vielleicht könnte mir jemand Anregungen zur Gestaltung geben oder seine Meinung abgeben ob den streifen machen ja oder nein!

1


  •  felis
  •   Gold-Award
12.9.2017  (#4)
wenn ihr schon entschieden habt, dass die farbaufteilung wie eingangs erwähnt gemacht wird, würd ich eher einen hellen streifen in das dunkle machen - also quasi genau umgekehrt zum ersten bild.

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
12.9.2017  (#5)
Hallo Patrick,

meine persönliche Meinung, net bös sein, wenns wer so hat emoji
ich finde die ganzen Streifen und Balken und was weis ich noch ziemlich unnötig.
Stichwort Fensterverbinder, dass man halt irgendwas gemacht hat.

Eine andere Farbe kann man sehr gezielt einsetzen um zB einen anderen Baukörper mehr oder weniger zur Geltung kommen zu lassen. Garage in einer kräftigen Farbe, zB braun und das Haus beige. Auch möglich im ersten Bild der Terrassenvorsprung oder bei euch das Vorhaus oder diese Mauern hinter dem Pool.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Attikablech Dechnungsstöße