« Forum für Sonstiges  |

Frage an die Heimwerker

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  huschpfusch
11.6. - 14.6.2018
10 Antworten | 8 Autoren 10
10
Hallo Leute,
mit welchen Werkzeug könnte man die Stiegenwangen am besten plan abschneiden?
Mein Multimaster hat schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

Bin über eure Tipps sehr dankbar

2018/20180611435358.jpg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#1)
Hallo

Japansäge, wenns ganz fein sein soll.

Und für die Innenwinkel würd ich Stemmeisen und Hammer (vorsichtig) nehmen.

lg Wolfgang

1
  •  huschpfusch
12.6.2018  (#2)
Ganz fein muss es nicht werden. 
Wenn möglich möchte ich schon ein Elektrowerkzeug dafür verwenden.
 

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
12.6.2018  (#3)

zitat..
huschpfusch schrieb: Elektrowerkzeug


Ach du suchst einen Grund dir neues Werkzeug zu kaufen emoji
Wenn die ganzen Multimaster und konsorten nicht in Frage kommen, wirst es nicht Plan hinbekommen.
Google mal nach Schattenfugensäge.
An sonsten bin ich, wenns Plan werden soll, bei kraweuschuasta mit den Japansägen, die schneiden schon ordentlich.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gloitom, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.6.2018  (#4)
ìch würds mit der Säbelsäge machen.

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
12.6.2018  (#5)
Kettensäge und Stemmeisen...

Dass dir halt die Stiege dann nicht runterkracht, das Wangenbesteck trägt schon einiges zur Stabilität bei einer eingestemmten Stiege bei.

1
  •  peterT1
  •   Silber-Award
13.6.2018  (#6)
Mach keinen Pfusch und belasse die Wange wie sie ist.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.6.2018  (#7)
Warum willst Du sie eigentlich abschneiden, schaut doch ganz nett aus so?

Abgesehen von der Statik, wie schon angemerkt...

lg Wolfgang

1
  •  huschpfusch
13.6.2018  (#8)
lt. Tischer muss ich mir um die statik keine sorgen machen. Zitat: "wo soll Sie denn hin"
sicherheitshabler wirds bei jeder zweiten stufe an die wandgeschraubt.
die stufen werden mit parkett verkleidet. 


1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
13.6.2018  (#9)

zitat..
huschpfusch schrieb: Multimaster hat schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.


Ein originaler Fein Multimaster???
Wie lang ist denn die Treppe?
Vorsatzwand Trockenbau, um die Wange zu überdecken geht wahrscheinlich nicht..
Flex mit dünnem Blatt schon probiert? Vl würde das funzen..


1
  •  Staudammrocker
  •   Bronze-Award
14.6.2018  (#10)
Fürs Grobe würde diese Scheibe für den Winkelschleifer ev funktionieren ?




Habe die selbst beim Hausbau öfters verwendet und war nicht selten froh ( in Verbindung mit meiner Akkuflex ) über dieses Werkzeug . 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tischler - unsere Story