« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor zur Messe Bauen&Energie Wien

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.12.2016 - 20.2.2017
47 Antworten | 20 Autoren 47
1
48

nachdem die erstauflage in ried so eingeschlagen hat werde ich auch in wien vom 16.-19.2. auf der messe stehen und es wird am samstag, dem 18.2. einen ringgrabenkollektorstammtisch abends im anschluß an die messe geben.

ich hoffe daß viele von den pionieren dabei sind und natürlich auch alle die für nächstes jahr planen ihren kollektor zu verlegen.

ich freu mich! emoji

  •  brink
20.12.2016  (#1)
* dyarne
* brink

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
20.12.2016  (#2)
da bin ich gerne dabei
LG

1
  •  dawenth
21.12.2016  (#3)
* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth

1


  •  Casemodder
21.12.2016  (#4)
Bin auch dabei! Wird wohl kurz vor der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Verlegung sein... emoji
* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder

1
  •  maider187
21.12.2016  (#5)
da hänge ich mich auch an... emoji
* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
21.12.2016  (#6)
ich merke mal vor emoji

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
21.12.2016  (#7)
Ich bin dabei

zitat..
maider187 schrieb: * dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider



1
  •  johnnypiloto
21.12.2016  (#8)

zitat..
Shelby schrieb: Ich bin dabeimaider187 schrieb: * dyarne* brink* alpenzell* dawenth* Casemodder* maider


Hab mir mal frei gewünscht emoji Hoffe ich kann dabei sein!

1
  •  DITC101
22.12.2016  (#9)
bin auch endlich mal dabei. Bei mir geht es nächsten Herbst los. Vorher auf die Messe und danach zum Stammtisch.

* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider
* Shelby
* DITC101

1
  •  nandrias
31.12.2016  (#10)
Einreichung erfolgt (hoffentlich) demnächst, sodass Kollektor im Frühjahr verlegt werden kann. Projekt wird aber hier noch reingestellt

* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider
* Shelby
* DITC101
* nandrias

1
  •  mackica
  •   Silber-Award
1.1.2017  (#11)
Super. Kommen gerne.

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#12)
Wenn wir in den nächsten 3 Wochen nicht unseren 2. Bengel erwarten würden, würde ich kommen. Bei mir sind die Züge schon abgefahren aber die Thematik interessiert und ich würde euch einmal kennenlernen emoji So wird es etwas schwierig, aber vielleicht klappt's im nächsten Jahr. Viel Spaß emoji

1
  •  brink
1.1.2017  (#13)
@dean
Bei uns fast genauso, berechneter termin 6.2.
Das habe ich bei der stammtischzusage komplett "vergessen" emoji
Ev werde ich kurzfristig ausfallen..

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#14)
Auf jeden Fall wird er's warm haben Dank Erdwärme. Hatten heute -5 selbst tagsüber (Ganzen Tag Eisnebel). Wie werden sich bei dieser Witterung wohl die LWPs quälen?

1
  •  brink
2.1.2017  (#15)
Dank solarer erträge heizen wir mit standgasmodulation und der rgk liefert immer noch fast 5°. Nur bei last (ww), geht die sole-ein auf fast 3,5° runter.
Zur lwp womöglich beste qoutes des jahres 2016:

zitat..
Gast Karl schrieb: Physikalisch betrachtet ist eine Luft/Luft-WP am besten


zitat..
Gast Karl schrieb: Falls man im Sommer auch kühlen möchte, ist die Luft-Luft-WP im Verbrauch ebenfalls meist überlegen



1
  •  klima2020
  •   Silber-Award
2.1.2017  (#16)
Sonderbarerweise lese ich bei den jetzt aktuellen Außentemperaturen nichts über die so hohen COPs der Luftwärmepumpen. Bitte auch hier um aktuelle Zahlen der Luftwärmepumpenbesitzer. Wie sieht es aktuell bei Minusgraden und auch Nebel aus?

2
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#17)

zitat..
klima2020 schrieb: Sonderbarerweise lese ich bei den jetzt aktuellen Außentemperaturen nichts über die so hohen COPs der Luftwärmepumpen. Bitte auch hier um aktuelle Zahlen der Luftwärmepumpenbesitzer. Wie sieht es aktuell bei Minusgraden und auch Nebel aus?


Das wäre aber jetzt wirklich interessant hier aktuelle Zahlen aus der Praxis zu haben!!

1
  •  maider187
3.1.2017  (#18)

zitat..
Kleinhirn schrieb: Das wäre aber jetzt wirklich interessant hier aktuelle Zahlen aus der Praxis zu haben!!


garstige Röhrlalianz emoji

1
  •  bloom
16.1.2017  (#19)
Ich hoffe ich habe jetzt niemand übersehen und füge mackica noch hinzu.

* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider
* Shelby
* DITC101
* nandrias
* mackica
* bloom


1
  •  johnnypiloto
20.1.2017  (#20)
Ich bin nun auch fix dabei
* dyarne
* brink
* alpenzell
* dawenth
* Casemodder
* maider
* Shelby
* DITC101
* nandrias
* mackica
* bloom
* johnnypiloto


1
  •  dawenth
22.1.2017  (#21)
hab gerade von an anderen eingeteilten abendtermin erfahren - werd meine infos also am stand während der messe "erschnorren" emoji

* dyarne
* brink
* alpenzell
* Casemodder
* maider
* Shelby
* DITC101
* nandrias
* mackica
* bloom
* johnnypiloto

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next