« Forum zum Forum  |

·gelöst· Forum Probleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  brink
  •   Gold-Award
19.1. - 25.2.2018
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Seit letzten Tagen massive Probleme.
Allgemein hohe Latenz, teilweise werden Seiten nicht geladen...
Ist was los?

---

Active Server Pages error 'ASP 0113'

Script timed out

/denkwerkstatt/tnlogin.asp

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.1.2018  (#1)
Ja, wir stoßen bei der Abfrage bei Ihrem User an Grenzen. Es wird auf der Login-Seite eine Abfrage ausgeführt ob es neue Einträge in Threads gibt, an denen Sie sich beteiligt haben. Bei 5000+ Beiträgen werden also mitunter sehr viele Threads auf neue Einträge kontrolliert. Wir werden hier eine andere Lösung finden müssen. Das Timeout zu erhöhen bringt nicht wirklich was, da man ja nicht eine Minute auf den Aufbau der Seite warten will.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
19.1.2018  (#2)
verstehe emoji

aber das habe ich nicht gemeint. es gibt zeiten, da geht's problemlos. aber manchmal eben mit langen wartezeiten. das nicht nur bei der login seite sondern bei allen seiten.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
19.1.2018  (#3)
Dh. wenn Brink und Arne da sind stützt das Forum ab, aber wenn sie nicht mehr da sind stützt das Forum auch ab. 

Spannend 😀

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.1.2018  (#4)
dann müsste es zur zeit so riiiiichtig rund laufen, weil nach 2 tagen messefrondienst kann ich weder schauen noch reden... emoji

heute beim vortrag war ein steirischer wp-star in der ersten reihe fußfrei ... emoji

1
  •  Draghetto
29.1.2018  (#5)
Lieber energiesparhaus-Admin,

wahrscheinlich bin ich einer der letzten die ueber die mobile Variante mitlesen. Aber in letzter Zeit sehen Beitraege so aus:
Wir d & uuml ; rfen nach der letzten & Auml ; nderung in K & a uml ; rnten
Die Umlaute sind durch Html-Codes ersetzt.

Im Threat auf die naechste Seite zu gehen funktioniert auch nicht mehr. Man bleibt immer auf der 1. Seite, egal welche Seite man wählt.
Ich wuerde mich freuen, wenn man da noch was machen koennte.
Danke, Draghetto

1
  •  brink
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#6)
mobil seiten verwende ich nicht. aber dieser bug finde ich seltsam. normalerweise wird immer der richter user als letzter beiträger angezeigt. nicht so jetzt. !?


2018/20180129427915.png


2018/20180129991683.png


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.1.2018  (#7)
Ja das müssen wir noch anschauen. Nach unseren Statistiken benutzen 2-3 User im Monat die alten Mobilseiten. Diese sind eigentlich stillgelegt und werden auch nicht mehr gepflegt, wir haben aus dem Grund den Link oben im Posting herausgenommen. Fehlerkorrekturen machen wir bei Gelegenheit. 

1
  •  chris86kbg
17.2.2018  (#8)
Abend.

Wenn ich einen Link öffnen möchte, der entweder von Google vorgeschlagen wird oder ich verwende die Suchfunktion im Forum, eine Fehlermeldung. Anscheinend handelt es sich hierbei um ältere Beiträge emoji

zb. dieser Link: https://www.energiesparhaus.at/forum/41491

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'
[Microsoft][ODBC Driver 13 for SQL Server][SQL Server]Falsche Syntax in der Nähe von "00".
/denkwerkstatt/allgemein_a.asp, line 671


lg
Chris

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.2.2018  (#9)
Danke, ist nur in ganz bestimmten Kombinationen aufgetreten, der Hinweis hat zur Fehlerbehebung sehr geholfen.

1
  •  cyborg31
17.2.2018  (#10)
Wäre generell sehr erfreut über ein Redesign des Forums, aber wahrscheinlich bin ich hier der Einzige ;) Die Navigation und mobile Variante des Forums macht mir des Öfteren Probleme.

Hab noch nicht geschaut, aber unterstützt ihr Tapatalk oder Ähnliches?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.2.2018  (#11)
Wir haben den Thread geschlossen, da schon viele Themen vermischt waren.
Bitte bei Problemmeldungen jeweils einen neuen Thread aufmachen, damit wir diesen dann nach der Erledigung entsprechend kennzeichnen und schließen können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Neue Beiträge finden/ Menüführung