» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Forum Probleme

11 Beiträge | 19.1. - 25.2.2018
Seit letzten Tagen massive Probleme.
Allgemein hohe Latenz, teilweise werden Seiten nicht geladen...
Ist was los?

---

Active Server Pages error 'ASP 0113'

Script timed out

/denkwerkstatt/tnlogin.asp

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.

 
19.1.2018 14:02
Ja, wir stoßen bei der Abfrage bei Ihrem User an Grenzen. Es wird auf der Login-Seite eine Abfrage ausgeführt ob es neue Einträge in Threads gibt, an denen Sie sich beteiligt haben. Bei 5000+ Beiträgen werden also mitunter sehr viele Threads auf neue Einträge kontrolliert. Wir werden hier eine andere Lösung finden müssen. Das Timeout zu erhöhen bringt nicht wirklich was, da man ja nicht eine Minute auf den Aufbau der Seite warten will.
19.1.2018 16:10
verstehe

aber das habe ich nicht gemeint. es gibt zeiten, da geht's problemlos. aber manchmal eben mit langen wartezeiten. das nicht nur bei der login seite sondern bei allen seiten.
19.1.2018 19:10
Dh. wenn Brink und Arne da sind stützt das Forum ab, aber wenn sie nicht mehr da sind stützt das Forum auch ab. 

Spannend 😀


19.1.2018 20:50
dann müsste es zur zeit so riiiiichtig rund laufen, weil nach 2 tagen messefrondienst kann ich weder schauen noch reden... 

heute beim vortrag war ein steirischer wp-star in der ersten reihe fußfrei ... 
29.1.2018 17:54
Lieber energiesparhaus-Admin,

wahrscheinlich bin ich einer der letzten die ueber die mobile Variante mitlesen. Aber in letzter Zeit sehen Beitraege so aus:
Wir d & uuml ; rfen nach der letzten & Auml ; nderung in K & a uml ; rnten
Die Umlaute sind durch Html-Codes ersetzt.

Im Threat auf die naechste Seite zu gehen funktioniert auch nicht mehr. Man bleibt immer auf der 1. Seite, egal welche Seite man wählt.
Ich wuerde mich freuen, wenn man da noch was machen koennte.
Danke, Draghetto
29.1.2018 19:50
mobil seiten verwende ich nicht. aber dieser bug finde ich seltsam. normalerweise wird immer der richter user als letzter beiträger angezeigt. nicht so jetzt. !?

[Gelöst] Forum Probleme

[Gelöst] Forum Probleme
30.1.2018 7:46
Ja das müssen wir noch anschauen. Nach unseren Statistiken benutzen 2-3 User im Monat die alten Mobilseiten. Diese sind eigentlich stillgelegt und werden auch nicht mehr gepflegt, wir haben aus dem Grund den Link oben im Posting herausgenommen. Fehlerkorrekturen machen wir bei Gelegenheit. 
17.2.2018 1:23
Abend.

Wenn ich einen Link öffnen möchte, der entweder von Google vorgeschlagen wird oder ich verwende die Suchfunktion im Forum, eine Fehlermeldung. Anscheinend handelt es sich hierbei um ältere Beiträge

zb. dieser Link: https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=41491

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'
[Microsoft][ODBC Driver 13 for SQL Server][SQL Server]Falsche Syntax in der Nähe von "00".
/denkwerkstatt/allgemein_a.asp, line 671


lg
Chris
17.2.2018 14:07
Danke, ist nur in ganz bestimmten Kombinationen aufgetreten, der Hinweis hat zur Fehlerbehebung sehr geholfen.
17.2.2018 16:00
Wäre generell sehr erfreut über ein Redesign des Forums, aber wahrscheinlich bin ich hier der Einzige ;) Die Navigation und mobile Variante des Forums macht mir des Öfteren Probleme.

Hab noch nicht geschaut, aber unterstützt ihr Tapatalk oder Ähnliches?
25.2.2018 18:47
Wir haben den Thread geschlossen, da schon viele Themen vermischt waren.
Bitte bei Problemmeldungen jeweils einen neuen Thread aufmachen, damit wir diesen dann nach der Erledigung entsprechend kennzeichnen und schließen können.


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum