« Photovoltaik / PV  |

·gelöst· Fördercall 23.08

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  8  9  > 
  •  chris76
6.8. - 28.8.2022
171 Antworten | 45 Autoren 171
3
174
Kurze Frage ..wenn ich für genau 10kwp Förderung beantrage ist das dann noch Kategorie A ab z.B. 10.01 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] dann Kategorie B hab ich das so richtig verstanden
Thx

  •  BungalowImGruen
6.8.2022  (#1)
Genau. 

1
  •  chris76
6.8.2022  (#2)
OK perfekt danke

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#3)
Und schnell sein ... sind diesmal anscheinend nur  och 5mio im topf...

1


  •  uzi10
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#4)
Na das is scheisse. Hab da a 32kwp und ein 95kwp Projekt und mein Kolleg noch ein paar Grosse und kleine. Da bekomm ma wieder nix. Hab noch nicht mal alle zu und absagen von den letzten Einreichungen :(

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#5)

zitat..
uzi10 schrieb: Na das is scheisse. Hab da a 32kwp und ein 95kwp Projekt und mein Kolleg noch ein paar Grosse und kleine. Da bekomm ma wieder nix. Hab noch nicht mal alle zu und absagen von den letzten Einreichungen :(

Das ist unsere tolle Politik die gelebt wird!


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#6)
hab mal von den Politik-Stars gehört:
"Alle, die heuer eine Förderung für ihre Photovoltaik-Anlage beantragen, sollen auch eine erhalten" 🤔 😇

https://orf.at/stories/3268993/

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#7)

zitat..
Pedaaa schrieb:

hab mal von den Politik-Stars gehört:
"Alle, die heuer eine Förderung für ihre Photovoltaik-Anlage beantragen, sollen auch eine erhalten" 🤔 😇

https://orf.at/stories/3268993/

Ja im juni fördercall 😅
bezweifle, dass die bis 23.8 noch einen beschluss zur Änderungen schaffen 


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#8)

zitat..
massiv50er schrieb: Ja im juni fördercall 😅

nein, eigentlich war auch der Satz interessant:
"Je nach Nachfrage sollen in den weiteren Förderrunden noch höhere Mittel bereitgestellt werden, heißt es"

Aber das habens wohl nachm ersten Fördercall gleich wieder vergessen bzw. als "erledigt" angesehen ?!


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
6.8.2022  (#9)
Die Aussage der Frau Minister Gewessler ärgert mich deswegen, weils einfach "Blabla" ist zur Realität, weil wenns jeder bekommen sollte, dann könnte man sich diese Art der Fördervergabe sparen.....

2
  •  uzi10
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#10)
Wer glaub noch der Geh Wessler was

1
  •  querty
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#11)
Sorry wg. der dummen Frage: sind hier die ca. 250€ gemeint welchen man pro kWh erhält oder geht's dabei um was anderes? 

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
6.8.2022  (#12)

zitat..
querty schrieb:

Sorry wg. der dummen Frage: sind hier die ca. 250€ gemeint welchen man pro kWh erhält oder geht's dabei um was anderes?

285 sind es doch bis 10 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung]


1
  •  querty
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#13)
Ja, wusste den Betrag nicht, wollte nur fragen ob das gemeint ist oder ob es auch noch andere Förderungen gibt, von denen ich nicht weiß 😬

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#14)

zitat..
querty schrieb:

Ja, wusste den Betrag nicht, wollte nur fragen ob das gemeint ist oder ob es auch noch andere Förderungen gibt, von denen ich nicht weiß 😬

Speicher kann da auch noch dabei sein mit 200 pro kwh


1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#15)

zitat..
Pedaaa schrieb:

──────
massiv50er schrieb: Ja im juni fördercall 😅
───────────────

nein, eigentlich war auch der Satz interessant:
"Je nach Nachfrage sollen in den weiteren Förderrunden noch höhere Mittel bereitgestellt werden, heißt es"

Aber das habens wohl nachm ersten Fördercall gleich wieder vergessen bzw. als "erledigt" angesehen ?!

Mich ärgerts auch (obwohl es mich nicht mehr betrifft...)
in medien gross aufmachen, und dann nicht durchziehen... traurig in zeiten wie diesen


1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#16)
Mit dem Durchschnitt vom ersten call wären es dann nur noch 1400tickets die in august zum Zug kommen 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
7.8.2022  (#17)
mit den ersten Calls verglichen, müsstest da also Nahe an "Bot-Geschwindigkeit" beim Eingeben sein, um zum Zug zu kommen.
Also irgendwo unter 30s...

Ich hoffe diesmal ist etwas weniger Andrang, sonst wirds sehr viele lange Gesichter geben

1
  •  Solarbuddys
7.8.2022  (#18)
Wird viele lange Gesichter geben - der Andrang KANN gar nicht weniger sein wenn man sieht wie die Netzbetreiber mit NZB hinterherhinken 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
7.8.2022  (#19)

zitat..
Pedaaa schrieb:

mit den ersten Calls verglichen, müsstest da also Nahe an "Bot-Geschwindigkeit" beim Eingeben sein, um zum Zug zu kommen.
Also irgendwo unter 30s...

Ich hoffe diesmal ist etwas weniger Andrang, sonst wirds sehr viele lange Gesichter geben

Hatte beim call im juni bei 38 sec ticket bei ca 200...
Also denke dass die 1400 mit glück bis 1min reichen.




1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
7.8.2022  (#20)
Wenn ich jetzt noch bei keinem Call dabei war, wie lange braucht man da mit Copy Paste aus einem Excel?

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
7.8.2022  (#21)
solltest schon unter 1min schaffen. Auch als Neuling. Aber trotzdem alles perfekt vorschreiben. Die Zeit verlierst dann ja nur mehr mit "passendes Feld am Bildschirm suchen", wo du deine Werte reinkopieren musst, und bei der Captcha-Eingabe

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next