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Fördercall 23.08.2023 - Alle im Urlaub ?

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  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
23.8. - 10.10.2023
83 Antworten | 30 Autoren 83
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86
Sorry falls es so einen ähnlichen Thread schon 1000x gibt, aber hab ichs überlesen oder hat wirklich keiner heute über den heutigen Fördercall 23.08.2023 geschrieben bzw einen thread erstellt ? PV-Nerds wo seit ihr ? 

Keine Zeitenvergleich, Kein Ranking, kein Copy-Paste Vorbereiten, kein Stress, Nervösität, kein Drama ??? 

ECHT Jetzt ?
Sind wirklich alle schon im Urlaub ausser uns Pelzträgern aus Känguruhausen oder hab ich nen Riss in der Zeit-Kontinuums-Achse gefunden, bin hindurchgegangen und Fördercalls interessieren mittlerweile keine Sau ähmm Schweinchen mehr ? 


  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
19.9.2023  (#61)

zitat..
Bianci schrieb:

Weiß jemand was "Kontingent zugeteilt" bedeutet?

Dass du eine Förderzusage hast und du für dein Projekt ein Kontingent (Teil des Fördertopfes) zugeteilt bekommen hast


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  •  Bianci
  •   Bronze-Award
19.9.2023  (#62)
Oh, cool!
Danke für die Info. 
 


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  •  ogrimo30
22.9.2023  (#63)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────
ogrimo30 schrieb:

War leider extrem langsam... Der CAPTCHA hat einfach nicht gewollt.

Kategorie B über die 3 Minuten.

Besteht da noch eine Chance als Unternehmer? ( diese werden ja leider nicht an die KLIEN Förderung weitergeleitet!)
───────────────

Wuerd mal auf 50/50 tippen - 3min is jetzt keine Rennfahrerzeit 

Wobei der Andrang viel weniger ist, Foerdermittel hoeher - koenntest Glueck haben

Soeben ist der Status auf abgelehnt gesprungen...
Ablehnungsgrund : kein Kontigent

Sehr schade, dass es für Unternehmen so schwer ist eine Förderung zu bekommen!

Trainieren für den nächsten Call, damit ich schneller bin :D


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  •  ma2412
  •   Gold-Award
22.9.2023  (#64)
Mein Status (Privater) Kat.B mit Speicher ist noch immer auf Status Kontingentprüfung - war leider - den deppaten Captchas "sei Dank" - recht langsam. Für Private gibt es ja noch den KLIEN und wird ja vielleicht noch was.
Tante Edit: Status ist Gestern abends auf Vertrag in Arbeit gesprungen. War übrigens bei vier Minuten mit dem Ticket.

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  •  PVAndyE
  •   Bronze-Award
23.9.2023  (#65)
Info:
Bekam heute morgen (Samstag) um 1 Uhr 30 das eMail von der OeMAG, daß mein Förderantrag vom August 2023 genehmigt wurde und der Fördervertrag zum Download bereitsteht. 😀

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  •  ma2412
  •   Gold-Award
23.9.2023  (#66)
Mails mit der Info zum Vertragsabschluss sind bei mir vorhin auch gekommen. Hatte schon Bedenken, dass ich viel zu langsam war 💤. Ein Punkt weniger auf der langen Liste. Frist ist 22.3.24 lt Homepage und angepeilt ist Q1. Ist mal dick notiert ...

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  •  sir0x
  •   Bronze-Award
23.9.2023  (#67)
Scheint leichter zu werden/zu sein, hab ja die letzte Ziehung verschlafen und erst am nächsten Tag das Ticket gezogen (Kat. A, Erweiterung  ohne Speicher), seit heute "Vertrag in Arbeit".

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  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
24.9.2023  (#68)
Das letzte Foerderticket haben wir nach ca 8.30 Minuten gezogen - trotzdem gestern alle bekommen

Direkt von der Ömag, nicht mal (leider) ueber die KPC Schiene

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  •  Romanista
  •   Bronze-Award
4.10.2023  (#69)
Guten Morgen!
Ein Bekannter hat im August ein Ticket für eine PV-Anlage gezogen und den Antrag fertiggestellt - auch schon die Förderzusage erhalten. Die Anlage ist noch nicht im Bau, geschweige denn in Betrieb genommen. Jetzt hat er sich entschieden, doch auch einen Speicher zu installieren. Was ich noch nicht weiß, ob er eine ÖMAG-Zusage oder eine KPC-Zusage hat.
Meine Frage daher: soll er einfach am 09.Oktober ein neues Ticket ziehen und den Speicher mitbeantragen (und die bestehende Förderzusage verfallen lassen)? Oder gibt es eine brauchbarere Lösung?
Danke für Eure Hilfe - kenn mich leider im 2023-Förderungssystemdschugnel nicht mehr so gut aus 🙄 

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  •  massiv50er
  •   Gold-Award
4.10.2023  (#70)

zitat..
Romanista schrieb:

Guten Morgen!
Ein Bekannter hat im August ein Ticket für eine PV-Anlage gezogen und den Antrag fertiggestellt - auch schon die Förderzusage erhalten. Die Anlage ist noch nicht im Bau, geschweige denn in Betrieb genommen. Jetzt hat er sich entschieden, doch auch einen Speicher zu installieren. Was ich noch nicht weiß, ob er eine ÖMAG-Zusage oder eine KPC-Zusage hat.
Meine Frage daher: soll er einfach am 09.Oktober ein neues Ticket ziehen und den Speicher mitbeantragen (und die bestehende Förderzusage verfallen lassen)? Oder gibt es eine brauchbarere Lösung?
Danke für Eure Hilfe - kenn mich leider im 2023-Förderungssystemdschugnel nicht mehr so gut aus 🙄

verfallen geht nur beim Ticket, aber nicht beim bestehenden Fördervertrag.
IMHO muss er den bestehenden Vertrag stornieren und neu in den Ring steigen beim nächsten Call.

Oder fertig stellen, abrechnen/abnehmen und dann erweitern+ neu ansuchen Förderung

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  •  streicher
  •   Gold-Award
4.10.2023  (#71)

zitat..
massiv50er schrieb: IMHO muss er den bestehenden Vertrag stornieren und neu in den Ring steigen beim nächsten Call.

Und das wäre halt ganz super wenn die Ömag das einfach im Portal anbieten würde. Gibt sicher x Verträge wo die Anlage nie gebaut wird, aber es nicht einfach storbierbar ist.




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  •  Romanista
  •   Bronze-Award
5.10.2023  (#72)
Habe jetzt mit meinem Bekannten das "Storno" erledigt. Er hat übrigens eine KPC-Förderung zugeteilt bekommen. Der Ablauf ist etwas "kurios": es muss der Antrag zuerst komplett vervollständigt werden. Auch Endabrechnung, Meldezettel etc. muss hochgeladen werden (in diesem Fall einfach "leere" pdf´s). Und wenn alles erledigt und hochgeladen ist, dann kann man im Feld "Anmerkungen" reinschreiben, dass alle hochgeladenen Dokumente leer sind und die Förderungszusage bitte storniert werden soll. 
Das Positive: die Hotline bei KPC war sofort erreichbar und man bekam diese Auskunft mit dem Hinweis, dass es leider anders nicht möglich ist (also ganz logisch ist es denen auch nicht).

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  •  massiv50er
  •   Gold-Award
5.10.2023  (#73)

zitat..
Romanista schrieb:
Das Positive: die Hotline bei KPC war sofort erreichbar und man bekam diese Auskunft mit dem Hinweis, dass es leider anders nicht möglich ist (also ganz logisch ist es denen auch nicht).

Ich hab damals den Speicher Vertrag alleinig storniert... da war das ganze zumindest bei der Ömag nicht notwendig. Email, das Vertrag mit Nummer XXX storniert werden soll. Nach 3 Monaten, Bestätigung bekommen und erledigt.


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  •  ogrimo30
9.10.2023  (#74)
Nicht vergessen!

Heute 09.10.2023 - 17:00 gibt's einen neuen Call!

Ich hoffe das es bei uns diesmal klappt.

Hat wer Tipps? Sind jetzt schon zweimal durch den Rost gefallen.
(Kategorie B / Unternehmen)

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  •  Executer
  •   Gold-Award
9.10.2023  (#75)
Hat geklappt - 48sec 🤠

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  •  ogrimo30
9.10.2023  (#76)
71 Sekunden und Ticketnummer 13662xxx
Kategeorie B

Bin gespannt ob es sich dieses Mal ausgeht.🤠


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  •  Romanista
  •   Bronze-Award
9.10.2023  (#77)
Habe für einen Freund das Ticket gezogen (für Kat.B): 47 Sekunden - Ticket 13660XXX.
Ich hoffe, dass es geklappt hat - sonst habe ich bald einen Freund weniger 😅

Dürfte bei den Tickets wahrscheinlich mit 13660000 losgegangen sein 🧐

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  •  PVAndyE
  •   Bronze-Award
9.10.2023  (#78)
Habe 3 Tickets gezogen
17:01:35:  13664 xxx
17:03:18:  13670xxx (Differenz zum ersten Ticket: 6150, ca. 60 Tickets / Sekunde)
17:04:24:  13672xxx (Differenz zum zweiten Ticket: 2400, ca. 36 Tickets / Sekunde)


Wenn der Startbereich bei 13660xxx war und die Schnellsten ca. 40 Sekunden gebraucht haben, dann wurden in den ersten 4m30s ca. 12000 Tickets gezogen (= ca. 52 Tickets / Sekunde im Durchschnitt)




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  •  mariof
  •   Bronze-Award
9.10.2023  (#79)
Haben wir von den vergangenen Runden durchnittswerte wie viele Tickets pro Million euro im Topf gefördert wurden?

Ich hab mich mit kapchas herumgeschlagen, 2:50 Minuten ist keine Glanzleistung...

Mal sehn

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  •  PVAndyE
  •   Bronze-Award
9.10.2023  (#80)
In der Kategorie A ca. 500 / Million,
In der Kategorie B, ca. 270 / Million

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  •  streicher
  •   Gold-Award
10.10.2023  (#81)
Kategorie A: 25 Mio. Euro

Kategorie B: 20 Mio. Euro

Kategorie C: 5 Mio. Euro

Kategorie D: 5 Mio. Euro

Quelle: https://www.oem-ag.at/de/foerderung/

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