« Forum für Sonstiges  |

Fliesenleger: Angebot Wucher oder OK?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  username2
18.2.2017 - 28.6.2018
22 Antworten | 16 Autoren 22
22
Hallo zusammen!

Habe diese Woche das erste Angebot für Verfliesung Bad, 2WCs und Garderobe erhalten. Keine Besonderheiten, nichts verwinkelt. Ich kann den Preis kaum glauben, mehr als das Doppelte über meinem Budget.
Hier die Zusammenfassung:


2017/20170218501212.jpg

Regiestundensatz Facharbeiter brutto: 54€
Regiestundensatz Lehrling brutto: 39,5€ (!!!)

...das kann doch nicht realistisch sein, oder etwa doch?
Was darf das kosten? Ist eine Regieverrechnung (Stundensatz) üblich, oder Gesamtpauschale?

Bin über Feedback dankbar.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#21)
Kannst du dein Angebot etwas aufschlüsseln, es wird ja nicht nur eine Zahl dortstehen.

Abdichtungsarbeiten
Material für Verlegung und Mauern von Dusch-/Badewanne
Verlegung nach m² oder nach Stunden kalkuliert?
Format der Fliesen (manche verlangen bei großen Fliesen Aufschläge) und Fugenbreite

Alles relevant für eine Beurteilung von deinen Angeboten.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
28.6.2018  (#22)
Ich meine auch nicht den preis der fliesen : die Verlegung von rektifizierten fliesen ist anspruchsvoller und somit meist auch teurer 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Freistehende Badewanne Abfluss?