« Forum für Sonstiges  |

Fledermaus im Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  sensai
  •   Gold-Award
3.7. - 4.7.2014
48 Antworten 48
48
Bei unserer Nachbarin im Dachstuhl wohnen Fledermäuse.
Irgendwie scheint sich heute Nacht (bei Starkregen) eine
davon verirrt zu haben und hat Unterschlupf in meinem
Carport gesucht.

Jetzt hängt das "Viecherl" an meiner Hauswand kopfüber.
Die Stelle wird zwar nicht direkt von der Sonne angestrahlt,
aber dunkel ist es dort bei weitem nicht.

Leider hängt sie noch etwa einen Meter vom Boden entfernt
und somit auch in "Greifhöhe" meiner Kinder die an dieser
Stelle sehr oft vorbeikommen.

Ich hab jetzt mal unser Kinderpool an die Mauer gelehnt
um etwas weniger Licht und etwas mehr Schutz für das
Tierchen zu haben.

Kann ich nochwas machen?
Ist das Viecherl krank, weils bei uns notgelandet ist?
Auf was müssen wir noch achten?

Bitte um Hilfe von einem Tier/Fledermaus Wissenden.

  •  2moose
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#1)
Ich hab zwar keine Ahnung von Fledermäusen, - finde aber Deine Erste-Hilfe-Maßnahme echt topp :)
Ich nehm an, die wird sich für die heutige Nachtjagd von selbst wieder entfernen.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#2)
call for batman!!!! grins

denke auch, dass sie sich von selber wieder davon machen wird

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#3)
Woher weisst Du, - dass es sich um ein Weibchen handelt? *fg*

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#4)
DIE fledermaus

oder aufgrund der orientierungslosigkeit. vielleicht is ihr navi ausgefallen.

such dir was aus. *g*

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#5)

zitat..
rk515 schrieb: aufgrund der orientierungslosigkeit

Bist Du dem Unbill der weiblichen Forenteilnemher gewachsen? emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#6)
niemals nicht!!!!

hehe..

ein bisschen spaß muss sein.

ob ich mich jetzt mit der weiblichen forengemeinde anlege, oder mit den grünen frauen wiens aufgrund eines eventuellen genderfehlers und der allgemeinen annahme die fledermaus sei weiblich, ist auch schon egal.

emoji

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#7)
k.a. ob sie weiblich ist. Das Tier bewegt sich nicht
und redet auch net mit mir *g*

Ich hoffe nur, das Tier ist nicht krank.
Angreifen werden wir sie jedenfalls nicht.
Zumindest versuche ich sie mit meinem sehr provisorischem
Verschlag mit Kinderpool, Gartenliege und Klappsessel
vor meinen beiden Kids zu schützen.

Die vierjährige wollte sie gleich mit in ihr Zimmer nehmen.

hier noch zwei Bilder davon.
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1310e6uz2ni3q1.jpgBildquelle: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1310e6uz2ni3q1.jpg [/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1312wvld0rtuhys.jpgBildquelle: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1312wvld0rtuhys.jpg [/url]

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#8)
so eine süße kleine maus... hatten wir früher auch immer... ich hab immer handschuhe angezogen und die kleinen weggetragen in den schatten oder untern baum... schatten ist wichtig, ganz dunkel muss es nicht sein ;)
wir haben die dann abens immer beobachtet bis sie wieder weggeflogen sind...
wichtig ist halt ausser der reichweite von hunden und katzen...
krank ist die deswegen nicht ;)

@rk515: falls es dir hilft bei der geschlechterbestimmung, i verfahr mi in wien an strecken, die i schon 10mal gefahren bin noch immer ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#9)
@atma: grins
ich bin ein parade-"stadtdepp" ich verfahr mich sowieso immer.

leider funken die fotos ned. schade

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#10)
mia zwa san hoid kane stodtkinda ;)
am land find i a überall hin...


... die schlunzt übrigens nur, wennst sie angreifst is sie kurz wach, klammert sich süß um den finger und schläft danach wieder weiter...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#11)

zitat..
atma schrieb: i verfahr mi

Ich überleg grad, ob es gut oder schlecht ist ... dass Dein Nick keine 100%ige Geschlechterzuordnung zulässt? emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#12)
... is doch gar ned wahr... atma - DIE seele ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Atma

(aber keine sorge, ich hab ti..en) :P

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#13)
A geh der Herr Atma ist der Meister der Energie
http://www.vitaldurchsleben.at/maha-atma-choa-kok-sui.html
Oder auch Drummer: http://www.atmaanur.com/

Und die haben definitv keine T....n

P.S. Schön sprechen! emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#14)
na, na, na, na...
meine damen und herren..

redekultur einhalen, wenn ich bitten darf.. emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#15)
drummer... jaja... und du spießt mit den drumsticks dann schnecken auf? ...loool...
ich bin ned mal a meisterIN mit dem zepter der magischen fernwirkung (fernbedienung), denn die hat mein schatz ständig... *gg*

geh, rk sei ned so streng... i red doch supa schön, wenn i mir da andre freds so anschau ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#16)
ok... weitermachen...

komisch, wie macht das den göttergatte? die "macht" (fernbedienung) hab ich nie.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#17)
ich schlaf nach 5 min fernsehen ein ;) das ding ist besser als jede schlaftablette...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#18)
hehe.. genau wie meine cheffin..
und dann beginnt der große klau..

aber wehe, du würdest von anfang an die macht wollen kommt: neeeeein iiiiich schlaf ja nieeeee ein!!! emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#19)
das trau ich mich nicht mehr... da werd i am nächsten tag doch nur vera... weil i doch wieder eingeschlafen bin...

prinzipiell gibts bei uns aber ein mündliches agreement, dass er keine formel 1 und keinen fußball schaut, ich dafür keine "irgendwer sucht supermodel", keine frauensuchenden bauern und kein geschäft mit der liebe... ;)
(ich find, ich hab ned schlecht verhandelt :P)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#20)
uff... hartes agreement, gerade in zeiten wie diesen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#21)
ab halbfinale ist ausnahme ;)


1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next