« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Flecken in der Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pali
26.5.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Grüß euch!

Ich habe letztens bei mir in der Garage folgende Flecken an der Wand entdeckt:


2020/20200526311348.jpg


2020/2020052652381.jpg


2020/20200526955615.jpg

Die Garage wurde innen letztes Jahr (2019) im Februar verputzt. Seit September 2019 nutzen wir die freistehende Garage.

Es handelt sich dabei um eine 25er Planziegelwand; darauf liegt die Betondecke die seitlich plan mit der Ziegelwand abschließt (ohne zusätzliche Dämmung). Darauf befindet sich eine Artika aus Schalsteine und die Decke ist als Flachdach mit Gefälledämmung ausgeführt. Der Außenputz wurde noch nicht gemacht.

Sind die Flecken eventuell entstanden aufgrund von (Rest-)Feuchtigkeit im Ziegel bzw. 2 warmen Autos in der Garage kombiniert mit niedrigen Außentemperaturen. 

Ist das Problem mit Anbringen des Außenputzes erledigt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Pali

  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.5.2020  (#1)
Durchnässung von außen würde ich sagen. Ist das die Wandfarbe, die sich da löst?

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
26.5.2020  (#2)
Sieht nach Feuchtigkeit von außen aus, wäre auch nachvollziehbar ohne Außenputz - brauchst nur 1 Stelle haben wo das Wasser eindringen kann.

1
  •  pali
26.5.2020  (#3)

zitat..
rabaum schrieb: Durchnässung von außen würde ich sagen. Ist das die Wandfarbe, die sich da löst?

Ja das ist die Wandfarbe.

Durchnässung von außen würde Sinn machen, da die Ziegelwand doch einige Löcher aufweist, welche beim Schalen der Decke entstanden sind ...

Werde in dem Fall die Flecken erst ausbessern, wenn der Außenputz drauf ist.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalungsmontage - Fundamentplatte