« Forum für Sonstiges  |

flächenbündiges ceranfeld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sm6147
  •   Bronze-Award
18.11. - 19.11.2009
3 Antworten 3
3
hat jemand ein flächenbündig in die arbeitsplatte eingelassenes ceranfeld und
schon einige zeit erfahrung damit?
mich würde interessieren, wie die silikonfuge nach einigen jahren aussieht und wie
pflegeleicht die sache wirklich ist.

  •  nymano
  •   Gold-Award
18.11.2009  (#1)
@sm6147 - hallo,

ich habe ein flächenbündiges ceranfeld in einer arbeitsplatte aus corian. die silikonfuge (anthrazit, ca. 3mm breit) sieht nach einem jahr aus wie neu. ich hab auch das waschbecken flächenbündig. beides ist super-pflegeleicht.

lg nymano.

1
  •  christoph8
18.11.2009  (#2)
@sm6147 - Wir haben ein in die Granitarbeitsplatte eingelassenes Ceranfeld seit über zwei jahren und kein Problem mit der Silikonfuge (Spezialsilikon lt. Küchenbauer).
Der Vorteil ist, dass Du keinen Spalt hast, der den Dreck "fängt".

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
19.11.2009  (#3)
hab auch.. - ..überlegt und werd mich wahrscheilnich dagegen entschieden, weil es kein einheitliches maß gibt. die sind ja alle ca. 60 oder ca.77-80cm breit. aber nur ca. jeder hersteller hat da abweichungen von einigen millimeter oder 1 bis 2 cm. da lass ich mir sicher nicht um teures geld eine steinarbeitsplatte anfertigen und das ding flächenbündig reinmachen und in fünf jahren beim ersten sprung bekomm ich kein creanfeld mehr in gleichem maß. oder hat jemand ein maß gefunden welches herstellerunabhängig passt? dann würde ich es schon gern machen, weil flächenbündig schaut das einfach edler aus.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abluftklappe