« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdach oder Pultdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hoss
4.7. - 10.7.2008
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Passivhaus zu planen und stehen vor der Frage Flachdach begrünt oder Pultdach ? Was könnt ihr uns empfehlen , welche Erfahrungen habt ihr damit. Haben halt die Angst dass das Flachdach irgendwann wasser durchlässt..

  •  .
7.7.2008  (#1)
@hallo.

tja, die materialien werden immer besser, die verarbeitung ist wie immer stark von der ausführenden person abhängig.

darum ist es wohl am besten sich einfach auf die physik zu verlassen. wasser rinnt von oben nach unten ... also ich würde ein flachdach nehmen.

lg

1
  •  TDI nie
10.7.2008  (#2)
du meinst Pultdach!?!?

1
  •  kunert
10.7.2008  (#3)
Dach - Auch ein Flachdach hat eine Neigung. Sie wird allerdings im Gegensatz zum Pultdach wegen der Attika nicht gesehen.

O. Kunert

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenausgleich Josko