« Baufinanzierung  |

Fixzinskredit 20 Jahre 2,5 %

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Ferdinand123
17.12.2013 - 12.6.2014
24 Antworten 24
24
Hallo Liebe Forumsmitglieder !

Bei uns steht Hausfinanzierung an !
Benötigen ca. 100000 €
Was haltet Ihr von diesem Fixzinskredit ??

100000 € auf 20 Jahre mit fixen Rückzahlungsraten von 529 pro Monat ??
Zinssatz soll 2,5 % sein!
Vorzeitige Rückzahlungen sollen auch möglich sein !

http://www.rosenstatter.com/news/

Lg

  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
10.6.2014  (#21)
Und wennst nicht mehr passt lässt dich pfänden oder wie *ggg* (Spaß emoji )

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
10.6.2014  (#22)
Nö - da was so viele Jahre voraus zu sagen kann man nicht - aber mir ein bisserl volkswirtschaftlichem Verständnis kann man schon Tendenzen erahnen

Ich "erahne" den Zinssatz in 10 Jahren nicht bei 6 % - wir sollten denn da die Staaten ihre Schulden bezahlen.... Die Staatsschulden wachsen ja eh seit geraumer Zeit unaufhörlich.... Der Zinsendienst ist ja mittlerweile schon ein Hammer (und das bei diesen Zinssätzen) - und in Österreich sind wir ja noch immer weit von einem nulldefizit entfernt - geschweige denn von einem reduzieren unserer Staatsschulden.... (Ein herzliches danke an unsere Politiker an dieser Stelle ;-p )
Da sprechen wir noch gar nicht von Südeuropa - die wir (sagen wir halt mal "der stärkere Norden") mittragen müssen - aber die helfen uns "nord-Konsumenten" auch Zinsen tief zu halten....
Ein meiner Meinung nach ganz guter vergleichsparameter ist hier der von den Banken angenommene fiktive Zinssatz bei der Leistbarkeitsprüfung für Kredite - der liegt im urbanen Bereich bei meist zwischen 4 und 4,5 %
Das muss sich ein kreditnehmer langfristig leisten können um überhaupt einen Kredit zu bekommen

Also - wer sich einen Kredit für zB 1,75 % jetzt nimmt und eine Rate zahlt wie wenn der Kredit 4,5 % Kosten würde - dann würde derjenige der das tut nach 10 Jahren so viel sondergetilgt haben dass der Kredit danach durchgehend knapp 10 % Kosten dürfte um bei gleicher Restlaufzeit (nochmal 15 Jahre) trotzdem ohne hôherer Kreditkarte fertig zu sein
War das jetzt richtiges Deutsch? Tu mir grad am Handy schwer emoji

Das ist mein Rezept für einen "selbstgebauten zinscap" ohne dabei der Bank das Geld in den Rachen zu schieben^^

(Jede Situation - also jeder Kredit ist bitte eigens zu berechnen - das oben ist eine Faustregel)

1
  •  danillal
  •   Bronze-Award
12.6.2014  (#23)
in den nächsten jahren sollte man jedenfalls einiges an sondertilgungen leisten können, wenn diese aussage stimmt:

http://www.onvista.de/news/ezb-mitglied-rechnet-lange-mit-niedrigem-zins-1005343

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
12.6.2014  (#24)
Cool - danke für den Link Dani

Ich hab mir nichts anderes erwartet - aber das als Aussage kann was^^

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungs-Mix Diskussion