« Hausbau-, Sanierung  |

Firmensuche nördlichstes Waldviertel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
26.4.2018 - 23.12.2019
11 Antworten | 8 Autoren 11
11
Hallo liebes Forum!
Wir sind nun am Anfang der aktiven Planungsphase und auf der Suche nach guten Firmen. Da wir leider schon eine schlechte Erfahrung mit einem Planer machen mussten, möchten wir nun gerne vorwiegend zu Firmen gehen, von denen uns schon jemand einen positiven Erfahrungsbericht geben kann. Wir hören uns natürlich auch im Freundes- und Kollegenkreis um, aber vielleicht ist ja hier auch noch jemand, der uns Tipps geben kann.

Wir wohnen im nördlichsten Waldviertel und hier haben wir von Haus aus nicht so eine Riesenauswahl. Also wenn uns jemand Firmen im Bezirk Gmünd, Waidhofen/Thaya, Zwettl oder Horn empfehlen kann, wären wir sehr dankbar.

Momentan suchen wir vorallem Generalunternehmer bzw. Baumeister oder Planer, die relativ viele Leistungsbereiche abdecken, aber wir sind auch für alle anderen Tipps dankbar.

Auf den ersten Blick wäre uns das Lagerhaus Zwettl (w4massiv) sympathisch. Kann uns dazu jemand was erzählen?

Danke schon mal für eure Mühe!
LG, Babsi

  •  tinderstick73
28.4.2018  (#1)
Hallo,
Massivbauweise?
Mein GU kommt aus Grafenschlag. Das wäre in deiner Nähe.
Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Qualität.

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind sehr gut. Es ist nicht einfach die richtige Firma zu finden.

Viel Erfolg!


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
28.4.2018  (#2)
Ja, bis jetzt sind wir bei Ziegel-massiv mit Dämmung.

Du meinst den Schiller, oder? Den haben wir auch schon ins Auge gefasst. Möchtest du uns ein bisschen mehr über die Firma erzählen?
Habt ihr mit ihnen von Beginn an geplant, oder hattet ihr den Plan von jemand anderem? Baut ihr schlüsselfertig bzw was lasst ihr alles machen? Arbeitet ihr mit? Uns kommt die Homepage ein bisschen "öko" vor (nicht böse gemeint), was zwar interessant ist, aber wir fürchten das ist nicht drin. Sind die auch herkömmlichen Produkten (zb Styroporfassade) aufgeschlossen?

Wir würden uns sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Gerne auch per PN, wenn dir das lieber ist.
Danke!

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
1.5.2018  (#3)
Herzlichen Dank @tinderstick73 für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht per PN! emoji Genau solche Erfahrungen suche ich.

Kann uns noch jemand Firmen empfehlen, bzw hat jemand mit dem Lagerhaus Zwettl zu tun gehabt und möchte berichten?

1


  •  Dettenbeck
2.5.2018  (#4)
Hallo

Firma Dettenbeck Wohnraumgestaltung (Ist auch Teil von BNI was ein großes Unternehmer Pool ist wo viele Profesionisten zusammenarbeiten). Für weiter Infos oder bei Interesse bitte PN

LG Markus

1
  •  CrashWriter
2.5.2018  (#5)

zitat..
tinderstick73 schrieb: Hallo,
Massivbauweise?
Mein GU kommt aus Grafenschlag. Das wäre in deiner Nähe.
Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Qualität.

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind sehr gut. Es ist nicht einfach die richtige Firma zu finden.

Viel Erfolg!


Könntest du mir bitte deine Erfahrung auch zukommen lassen.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
30.5.2018  (#6)
Ich habe mit Schiller gebaut (Rohbau) und würde sie sofort weiterempfehlen. Hatte ihn nicht als GU da ich meine eigenen Gewerke für Strom (Sunk), Heizung/Wasser/Lüftung (Kollar), Estrich IP und Fassade (Scherz) hatte. Das war im Vergleich zum GU Angebot auch billiger, aber jede Menge Koordinationsaufwand, muss also jeder für sich selbst Entscheiden. Alle 3 Gewerke hätte Schiller auch als Sub in den GU Vertrag aufgenommen, dann wäre aber ein Aufschlag drauf gekommen (Haftung, Organisation etc.)

Also wie gesagt wir hatten nur den Rohbau, der war aber Perfekt, auch auf Wünsche bezüglich Materialen (zb welcher Hersteller für welche Abdichtung etc) ist eingegangen worden und wenn das aus Baumeistersicht OK war dann auch verwendet.

Mauern können die Jungs, Fenster und Türenmaße exakt wie im Plan, als der Fenstermensch da war um die Naturmaß zu nehmen hat er gemeint, dass er sich den Weg sparen hätte können.

Zur Planung (Hausidee etc) kann ich nichts sagen, da wir unseren eigenen Plan hatten der dann von Schiller noch als Einreichplan und Pollierplan etc. fertig gestellt worden ist. Da waren auch mehrmalige Änderungen kein Problem.

Also von mir gibts ein +++ für Schiller (Grafenschlag)

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
30.5.2018  (#7)
Danke, bloom, für deinen Erfahrungsbericht! Wir hoffen sie morgen auf der BIOEM zu treffen und einmal zu plaudern.

1
  •  MichaelKnight
19.12.2019  (#8)
@­babsi15at wie waren eure Erfahrungen mit w4massiv?

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
19.12.2019  (#9)
Wir waren im Lagerhaus Zwettl und haben dort mit einem Baumeister über unser Projekt bzw. Angebot gesprochen. Das Gespräch war total positiv, aber das Angebot für die belagsfertige Ausführung hat uns etwas enttäuscht. Wir hatten uns das etwas detaillierter vorgestellt und uns ist das mehr wie eine Kostenschätzung vorgekommen. Wir haben das nicht weiter verfolgt weil wir dann auf unseren jetzigen Baumeister getroffen sind. Das ist ein ganz kleiner Betrieb - der Geschäftsführer ist quasi Planer, Verkäufer und Bauleiter in einem, hat ein großes Interesse an Normen und Details und das hat uns dann eher überzeugt als einer von den "Großen".

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
19.12.2019  (#10)
Bei uns war es eigentlich genauso. Sehr positiver Eindruck aber letztlich haben wir uns für den lokalen Baumeister entschieden. Ausschlaggebend war dss unsere Vorstellung betreffend Heizung / Ringgraben nicht wirklichangenommen wurde

1
  •  bauwesen
23.12.2019  (#11)
@bloom dürfte ich dich ebenfalls über eine PN zur Firma Schiller ersuchen? Sind ebenfalls gerde dabei eine ausführende Firma zu suchen.

Danke und LG
 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Boden/Wandfuge undicht. Abdichtung von außen möglich?