« Fertighaus  |

Firma Berger Holzbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kittysilvester
14.2. - 16.2.2012
5 Antworten 5
5
Ich bin bei meiner Recherche auf die Firma Berger Holzbau in Hallein gestoßen. Das Unternehmen bietet u.a. ein System an (Flexible - das ökologische Designerhaus), bei dem aus drei Erdgeschoßen und zwei Obergeschoßen gewählt werden kann. Gedämmt wird mit Steinwolle oder Zellulose; es wird kein Styropor verwendet.
Der Preis ist m.E. unschlagbar: ca. EUR 1.100,-- pro m²! Und das nicht als Ausbauhaus oder ähnliches sondern: SCHLÜSSELFERTIG - im vorliegenden Anbot mit Gastherme und Fussbodenheizung....
Ein 130 m² Haus kostet knapp 160!

Es ist mir schon klar, dass beim Innenausbau keine High-End Produkte verwendet werden, aber ich hab schon einige Angebote von Häusern und da liege ich auch in diesem Bereich - aber als Ausbauhaus!

Kennt jemand diese Firma?
Wo ist der Haken?
Wie sagt schon der Schnorrer der Nation: "Ich hab ja nichts zu verschenken"...

Für weiterführende Informationen bin ich sehr dankbar!

  •  Mickey
  •   Bronze-Award
14.2.2012  (#1)
... wir haben .. - mit der Fa. Berger Holzbau/Partnerhaus im Jahr 2009 ein NEH in NÖ gebaut.
Wir waren super zufrieden und ich kann die Firma auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nähere Infos, Bauerfahrungen etc. gerne: da74@gmx.at

lg, Mickey

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
14.2.2012  (#2)
wir habenauch ein Berger Holzbau /Partnerhaus Haus, BJ 2009. Alles tiptop gewesen in bester Zimmermannsqualität und ohne Styropordämmung. Wir haben belagsfertig genommen und den Rest selber zusammenorganisiert.
fast 3 Jahre danach: kaum Risse, keinerlei Mängel, würden die Firma noch immer auf jeden Fall weiterempfehlen!

1
  •  kittysilvester
15.2.2012  (#3)
@häuselbauerin - Wo haben Sie gebaut, bzw. haben Sie ein "fertiges" Haus (Flexible) genommen? Wie hoch waren ca. die m² Kosten für belagsfertig?

1


  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
15.2.2012  (#4)
wir haben in OÖ gebaut - und ein belagsfertiges Haus individuell gebaut; eigener Grundriss; ich hab gesagt, was ich von der Firma haben möchte und was wir selber organisieren wollen; alles kein Problem.
zB haben wir selber die Heizung organisiert, weil wir da ein gutes Angebot hatten.

Preis belagsfertig pro m2 ist schwer zu sagen, weil wir eben zB die Heizung, Elektro und Installationen selber vergeben haben, Estrich kam wieder vom Berger, usw usw. Aber in Summe war alles wesentlich günstiger, als bei diversen anderen Firmen und wir konnten unseren individuellen Grundriss einfach verwirklichen.

Ich kenn noch 2 andere Familien, die mit Partnerhaus gebaut haben; auch dort wurde alles zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

1
  •  joggi81
  •   Bronze-Award
16.2.2012  (#5)
Hallo! - Beim Berger Holzbaustand auf dr Salzburgr Messe hams a gutes Stiegl Bier ausgechenkt.
Falls das zur Entscheidungsfindung beiträgt. emoji

lg
Johannes

PS: Baue im Sommer auch mit Berger/Partnerhaus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WOLF Haus in Tirol auf 1400m Höhe