« Baufinanzierung  |

finanzierungstipps-achtung, finanzfalle!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
18.9. - 19.9.2011
2 Antworten 2
2
ich hab' zwar in den tipps schon öfter angesprochen, dass und auch wie man bei verhandlungen vorgehen und sich vorbereiten sollte, aber für alle, denen das zu vage oder strange formuliert war, gibt's jetzt beim vki eine basislektüre: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Produkt/Detail&cid=318878191698

wem www.verbraucherrecht.at und die news dort zu juristisch sind, sollte sich vorab mal die juristisch angehauchten bücher beim vki betreffend internet und recht im shop anschauen:

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Page/ShopCategory&cid=1188229796709&pagenr=1&shopCategoryLinkNr=0

damit sollte eigentlich jedem das nötige rüstzeug vermittelt werden, um die gängigsten kostenfallen, abzock-klauseln und verkäufertricks erkennen und vermeiden zu können.

das wichtigste: es gibt keinen termindruck - jeder kann solange warten, wie er will, um sein geld auszugeben. und gibt's die eine super-gelegenheit nicht mehr, na, dann gibt's halt eine andere... erst gestern wollte mir ein angeblich professioneller auto-verkäufer ernsthaft einreden, dass nur bis gestern abend ein super-preis mit winterrädern für ein auto gilt - und dann kostet das wieder viel mehr... meine antwort, es gibt entweder die von mir gewünschten kondis dann, wenn ich es will - oder den abschluss bei der konkurrenz, hat ihn etwas angewidert. dann weiß man auch, was zu tun ist.

  •  secat
19.9.2011  (#1)
hi creator,
deine tipps haben mir damals sehr geholfen, danke nochmal

ich hoffe nur, dass ich dir nie was verkaufen muss! emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo secat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  JAB
  •   Silber-Award
19.9.2011  (#2)
von mir auch ein großes dankeschön: - es kam genau so, wie von dir vorhergesagt - kein bezahlter anwalt hat mir so geholfen.
ehrlich danke und weiter so!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorsorgewohnung mit Barkauf