« Baufinanzierung  |

Finanzierungsangebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  enoughlica
23.8. - 28.8.2014
34 Antworten 34
34
Hallo die Experte, bitte um ihre Meinung nach den Finanzierungsangeboten, die wir bekommen haben.

Hintergrund zuerst:
Zu kaufende Objekt: Reiheneckhaus, Kaufpreis inkl. Nebenkosten ca 385k
Eigenkapital: 185k
Finanzierungsbedarf: 200k
Netto Einkommen: ca. 4500 *12
Lebenskosten: ca. 1500
Familie: 2 Erwachsene + 1 Kind, 2.Kind ist in 5 Jahren geplant.

Angebote:
Bank A
- LZ 25 J
- 3M EURIBO + 1,375
- BAG 1.5%
- KFG ca 10 EUR/Quartal
Bank B
- LZ 25 J
- 3M EURIBO + 1,375
- BAG 1.0%
- KFG ca 10 EUR/Quartal

Bank C
- LZ 25 J
- 3M EURIBO + 1,375
- BAG 1.0%
- KFG ca 16 EUR/Quartal
Oder 10-J Fix-Zinsen 2.625

Bank D
- LZ 25 J
- 3M EURIBO + 1,500
- BAG 1.5%
- KFG ca 15 EUR/Quartal
Oder 10-J Fix-Zinsen 2.75, 15-J Fix-Zinsen 3.0

Meine Frage:
1. Sollen wir eine teilweise Variable und teilweise Fix lösung haben?
2. Gibt es noch Verhandlungsmöglichkeit beim Aufschlag? z.B. 1,25?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#21)
nachtrag: - siehe folgenden aktuellen nebenthread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/35913_1&neu#neu
dritter eintrag. selbiges Institut bietet bei Besicherung/Bonität top-top über mein Netzwerk 1% (!) aufschlag an....wieviele packen das wohl allein? jeder darf gerne selber rumdoktern, selbst creator (wo bist du eigentlich noch immer?) hat seinerzeit auf grüße von ihm an Herrn tschuchnik (sparda)verwiesen, da dieser wusste, gleich ein endangebot abzuliefern.
scheinbar ist sogar das noch ein Geschäft.

und das meinte ich mit meinem obigen eintrag, Netzwerk und so - und das ist in diesem Forum wohl fast einzigartig.
selbst Google verweist nach ein paar treffer hierher....

win-win for all...



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#22)
@andare *g* passt schon.. ich weiß eh das ich ein bisschen mehr als nur ein bisschen recht hab.
das sind halt die üblichen kritikpunkte hier erinnen von meiner seite

@alex:
so ganz so isses nicht dass wie du meinst. das man gleich am absteigenden ist.
wenn die bank bei dem geschäft nix draus macht dann isses ev. so, dass mal mitir geredet wird wieso du nix reinbringst.

seitens der GL wirds bevorzugt, dass geschäfte die nix bringen nicht gemacht werden. was ja a logisch is.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#23)
wennst viel weniger mit deutlich höherer marge machst und der gewinn annähernd gleich zu den vorgaben bleibt, passts bei uns a ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#24)
@katrin: der topkunde nimmt aber keine hohe marge mit, weil informiert.
der "schlechtere" kunde, der nur seine Hausbank kennt, wird das vermutliche "besser geht´s ned" und die Floskel "persönliche betreuung" (lol, bin gespannt, wieviele regionale raikas und Sparkassen das es in 10 jahren noch gibt; ausserdem gibt's auch dort immer mehr Automaten, da der trend eindeutig dorthin geht)akzeptieren und dort abschließen.

die Risikostreuung ist aber ungleich besser bei topkunden, sprich das ausfallsrisiko vermutlich weit geringer bzw. besser verkraftbar, wenn die Streuung höher ist (ohne natürlich unternehmenskennzahlen zu kennen).

zitat..
rk515 schrieb: seitens der GL wirds bevorzugt, dass geschäfte die nix bringen nicht gemacht werden. was ja a logisch is.


(mein) Fazit: das Risiko bei einem topkunden, wo Besicherung und Bonität passen, ist somit weit niedriger und schlägt sich mit einer dementsprechender marge nieder.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#25)

zitat..
speeeedcat schrieb: (lol, bin gespannt, wieviele regionale raikas und Sparkassen das es in 10 jahren noch gibt;


*g* ich auch... ganz abgesehen von den bawags, den hypos und den oberbanken! und mal ganz abgesehen von den ganzen vermittlern, welche an der BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] verdienen, die ja dann zum gegeben zeitpunkt fallen dürfte. hehe

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#26)
ich glaub, dass es jede weiter gibt... es liegt ja auch sehr viel am betreuer und nicht an der bank dahinter.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#27)
ach.. die gute seele.... du sprichst mir aus meiner. *G*

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#28)
Das dauert keine zehn Jahre, wetten? In jedem Kaff eine raika wird's nimmer spielen.
Achso, die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] is nur für Vermittler und kein körberlgeld für die Bank? Hehe, der war gut.
Für die Vermittler wird's dann eine Art Honorar geben, so wie für Makler. Ist am Versicherungsmarkt genauso ein Thema.
Das Kind hat halt dann einen anderen Namen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  atma
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#29)
jetzt hör aber auf! da muss i ma ja sorgen um meinen job machen emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.8.2014  (#30)
Na geh, du bist ja eh in der Stadt, oder?emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.8.2014  (#31)
*g* ich auch alex.. ich bin auch in der stadt

nene.. jetzt lass die drammmmaqueen mal zu hause, so wie du es glaubst haben es schon viele geglaubt. die sagten auch vor 10 jahren schon: in 10 jahre gibts euch erfolgreichen alle nimma.

tja.. wir sind noch da und weden es auch weiterhin sein. *G*

sorgen um meinen job mach ich mir keine.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.8.2014  (#32)
das wirst auch ned müssen, ich meinte da auch die Filialen in der Provinz, so wie bei mir im 200-seelen Örtchen hinter taschelbach vor Palermo emoji
und da gibt's einige..

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.8.2014  (#33)
kommt auf die struktur der einzelnen banken an. wir sind selbständig und haben einige filialen.. und die sind in den orten unverzichtbar.. da is meist mehr los als in der hauptanstalt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.8.2014  (#34)
das glaub i sofort! auch ist die bindung am land zur bank eine ganz andre als in der stadt.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um eure Meinungen, Kredit