« Baufinanzierung  |

Finanzierung vom Musterhauspark

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dama7679
28.8.2009 1
1
Hallo,
ich lese nun schon seit einiger Zeit immer wieder in diesem Forum, habe schon einige wichtige Informationen für mich finden können.
Nächstes Jahr soll es bei uns auch soweit mit dem Hausbau sein.
Wir lassen uns gerade einige Anbote von verschiedenen Fertigteilhäusern (Wolf, Ego, Hartl) ausrechnen.
Wir waren nun schon einige male im Musterhauspark Haid
und einige Verkäufer machten uns auf die angeblich tolle Finanzierungsmöglichkeit, die man direkt beim MHP machen kann aufmerksam. Bei uns wird ca. ein Finanzierungsbetrag von 100.000.- fällig, (Einkommen von mir ca. 1800.-, meine Frau noch bis Februar 2010 in Karenz, danach halbtags ca. 660.-, 2 Kinder 4 und 2 Jahre, und ca. 105.000.- Eigenkapital).
Nun meine eigentliche Frage an euch Profis, kennt jemand die MHP Finanzierung? Laut Prospekt, das ich mitgenommen habe (genaues Gespräch mit Finanzberatervom MHP folgt noch) gibt es 4% fix auf 20 Jahre, 4,25% fix auf 25 Jahre, vorbehaltliche Bonität. Außerdem gibt es ein Eigenheimleasing ???
lt Beispiel 150.000.- auf 30 Jahre
100% tilgend im Euro = 874,14.- im Monat (Gesamt 314.701.-)
oder
50% tilgend im Euro und 50% tilgend im Leasing = 760,24.- (Gesamt 273.686.-)
kennt jemand dieses Leasing und wie es funktioniert?
Wäre gerne informiert bevor ich beim Finanzberater bin.
danke!

  •  creator
28.8.2009  (#1)
ich kenne den mhp haid nicht, aber ich denke mal, dass der nicht anders als in+um wien bzw. graz ist. damit ist klar, dass die verkäuferm die dir zu den tollen finanzierungsanboten gleich im mhp raten, provisionsorientiert un dnicht vertrauenswürdig sind. nach widerspruch nach §26 dsg beim ksv kannst du dich gerne nach lust und laune davon überzeugen.
finanzberater in mhp sind deutlich teurer als bestbieter im bankbereich.
fixzinsvereinbarungen schließen meist vorzeitige rückführungen (sondertilgungen aus) bzw. machen diese unattraktiv.

"leasing" bei immobilien ist wie bei autos finanziell eher sinnlos, da kannst du gleich ein haus mieten und hast weniger troubles. auch in leasingverträgen gibt es zig gesetzwidrige klauseln, die trotz judikatur weiterverwendet werden. im übrigen ein völlig schwachsinniges konstrukt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: bin immer wieder erstaunt....