« Baufinanzierung  |

Finanzierung über durchblicker.at

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
15.1. - 27.11.2019
30 Antworten | 14 Autoren 30
30
Hallo,

hat sich schon jemand über durchblicker.at ein Finanzierungsangebot eingeholt?
Laut ihrer HP haben sich doch recht viele Partner. Scheint auch ein interessanter Weg zu sein um zu einen TOP-Angebot zu kommen.
Mehr als die übliche BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] ist nicht zu bezahlten. Kein Beratungshonorar oder dergleichen.

LG

  •  BGR
  •   Bronze-Award
15.1.2019  (#1)
Weil die Angebote die du dort bekommst vergleichsweise schlecht sind ... (war zumindest bei mir so)

1
  •  paso
15.1.2019  (#2)
@baumaxhaus...ich kenne die Seite nicht, wurde aber von meinem Bankberater gefragt, wo ich gute Konditionen bekommen habe, ob diese vom Internet sind.. Nein.. Das gute Angebot hatte ich, wie einige anderen hier auch, vom Alex (speedcat) .. Obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, hat er für uns tolle Konditionen bekommen..
Wenn du dir wenig Kopf zerbrechen möchtest und doch tolle Konditionen bekommen möchtest, kann ich dir wirklich Alex empfehlen.. Lass dich nicht vom Papierkram erschrecken, sondern freue dich darauf, was du danach bekommst.. 
Egal, wie du das machst, viel Erfolg... 

1
  •  kabufzk
  •   Bronze-Award
15.1.2019  (#3)

zitat..
paso schrieb: Wenn du dir wenig Kopf zerbrechen möchtest und doch tolle Konditionen bekommen möchtest, kann ich dir wirklich Alex empfehlen.. Lass dich nicht vom Papierkram erschrecken, sondern freue dich darauf, was du danach bekommst..


 +1


1


  •  rainer1977
  •   Gold-Award
16.1.2019  (#4)

zitat..
paso schrieb: ob diese vom Internet sind.. Nein.. Das gute Angebot hatte ich, wie einige anderen hier auch, vom Alex (speedcat) .. Obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, hat er für uns tolle Konditionen bekommen..


 
also doch vom Internet....


1
  •  austriansales
16.1.2019  (#5)

zitat..
baumaxhaus schrieb: hat sich schon jemand über durchblicker.at ein Finanzierungsangebot eingeholt?


 ja, rein interessehalber zu Beginn...

Finanzieren werde ich aber dann dennoch über jemanden, wo man 
a) gute Kondis bekommt und
b) jemand mit guten Reputationen.

Egal ob ich diese Person persönlich kenne oder nicht. Meine Eltern würden das nicht verstehen. Aber was bringts mir wenn ich über die Hausbank finanziere, wo ich die Person zwar kenne, ich aber bei den Kondis meilenweit entfernt bin und schlussendlich 20.000 mehr bezahle. Vom Hausverstand her würde ich mir das genau umgekehrt erwarten...


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo austriansales, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.1.2019  (#6)

zitat..
austriansales schrieb: Finanzieren werde ich aber dann dennoch über jemanden, wo man a) gute Kondis bekommt und b) jemand mit guten Reputationen.


Guter Ansatz

zitat..
austriansales schrieb: Egal ob ich diese Person persönlich kenne oder nicht. Meine Eltern würden das nicht verstehen. Aber was bringts mir wenn ich über die Hausbank finanziere, wo ich die Person zwar kenne, ich aber bei den Kondis meilenweit entfernt bin und schlussendlich 20.000 mehr bezahle. Vom Hausverstand her würde ich mir das genau umgekehrt erwarten...


Wie wahr ...

1
  •  ChristianIV
  •   Silber-Award
16.1.2019  (#7)

zitat..
speeeedcat schrieb: Wie wahr ...


 Man erzeugt halt geschickt (seit ewigen Zeiten) das Gefühl das die Hausbank anders ist als andere Banken, das man da die Leute "kennt",
alleine schon derartige Kreditgespräche wo man dann plötzlich ganz hinten beim "Chef" im Büro sitzt, dieser im feinsten Zwirn,
am Anfang war ich auch wie soll ich es sagen beeindruckt (auch über die für mich großen Zahlen) bzw auch etwas unterwürfig / eingeschüchtert

bis mir dann (als rational denkender) Mensch klar geworden ist ich dürfte ein ziemlich guter möglicher Kreditnehmer sein UND es geht schlicht nur ums Geld

"ich muss Geld kaufen, ich bin Kunde, das beste Angebot zählt"

ob ich jetzt bei irgendeiner Bank vor irgendeinem Anzugträger einen Antrag ausfülle/unterschreibe oder ob ich da Alex (speeeedcat, achja auch ne Empfehlung der Mann weiß was er tut :P) das gleiche gebe das kein Unterschied besteht, alles sind fremde Menschen vom Grundsatz her gleich

viele schaffen es halt nicht diese fast schon anerzogene Denkbarriere zu überwinden, sind ihr Leben lang bei der einen Bank weil sie glauben das die auf ihrer Seite sind während andere anders und böse sind


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ChristianIV, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  austriansales
16.1.2019  (#8)

zitat..
ChristianIV schrieb: viele schaffen es halt nicht diese fast schon anerzogene Denkbarriere zu überwinden, sind ihr Leben lang bei der einen Bank weil sie glauben das die auf ihrer Seite sind während andere anders und böse sind


 gleiches gilt für Versicherungen... erste Versicherungen beim Vertreter der Familie abgeschlossen; danach irgendwann mal einen Makler übers Netz gesucht, gefunden und dann die Angebote verglichen. Von der Preis-Leistung her absolut kein Vergleich, vor allem was Unfall, Berufsunfähigkeit etc. betrifft. 
In Summe habe ich mit den übers Netz gefundenen Makler mehr gesehen als den Vertreter der Familie der sowieso nur Dinge einer Versicherung anbieten konnte, egal wie gut oder schlecht es war.
Meine Eltern fragen mich immer wieder "ist das schon was gscheits" im Sinne "haut er dich e net übers Ohr"... Und das ich mir die Autokennzeichen selbst abholen muss und mir nicht der Vertreter bringt ist mir die 100 Euro Mehrkosten im Jahr nicht wert ;)
 
Sorry for Off-Topic ;)


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo austriansales, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  LiConsult
16.1.2019  (#9)

zitat..
baumaxhaus schrieb: Laut ihrer HP haben sich doch recht viele Partner.


Das ist halt immer so ein Marketingthema der Plattformen. Ich (und sicherlich auch die überwiegende Mehrheit in diesem Forum, die sich beruflich mit Immobilienfinanzierungen beschäftigen) habe die langjährige Erfahrung gemacht, dass sich die Konditionenhoheit bei jenen Instituten abspielt, die sich in den Ballungszentren aufhalten. Es ist zwar schön, wenn ich alle x- hundert Raiffeisen - oder Sparkassen als Partner anführe - Fakt ist, dass wenn es um konkurrenzfähige Offerte für "klare" Fälle geht, nur eine vielleicht höhere einstellige Zahl an Instituten gegenwärtig das Potential hat, diese auch zu legen. Da kann irgendeine kleinere Bank in der Peripherie nie mitkommen.
Für die komplizierteren Fälle bzw. auch für gewerbliche Finanzierungsnehmer muss man den Markt schon breiter kennen und auch die entsprechenden Kontakte zu den diversen (z.T. auch Nischen-)banken haben. Darin liegt dann der zusätzliche Mehrwert des Kreditmaklers.

1
  •  Herbert_21
29.1.2019  (#10)
Hallo,

Habe über durchblicker.at sehr gute Konditionen bekommen, entsprechen im wesentlichen dem, was hier jedes Quartal veröffentlicht wird - danke dafür an die Finanzierungsvermittler im Forum, denen ich aber die Neukunden ebenfalls vergönne...

>Mehr als die übliche BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] ist nicht zu bezahlen. Kein Beratungshonorar oder dergleichen. 
Ist richtig. Beim Kreditabschluss erfährst sogar, wieviel der Betrag genau ist.

Bei mir hat der durchblicker.at noch die Schätzkosten wegverhandelt und die verpflichtende Versicherung. Es hat sich ausgezahlt. Letztlich ist die Frage nur ob mit Kreditvermittler oder ohne, nicht ob's jetzt der durchblicker.at ist, oder eben ein Finanzierungsvermittler aus dem Forum.

Das Forum als Informationsquelle bzw. Referenz um zu vergleichen ist toll. Es lebe dieses Internet emoji

1
  •  csblack
29.5.2019  (#11)
ich belebe den Thread mal wieder :).

Wir haben uns zu Anfang auf Rat einer Freundin ein erstes Angebot über durchblicker.at "eingeholt" da uns das Angebot unserer Hausbank (!!) aus den Latschen kippen lies. durchblicker.at hat uns vorab einmal beruhigt... der Grund warum wir es jetzt nicht über durchblicker.at machen war ein reiner Sympathiefaktor... der Herr am Telefon war zwar nett aber er hat mir gleich im zweiten oder dritten Satz mitgeteilt wie toll und gut beschäftigt sie nicht sind und wie viele Kunden sie zufrieden stellen konnten.
Das mag sein, ich schalte bei solchen Phrasen aber einfach auf stur emoji

Die erste pauschale Übersicht ist kostenlos. Sobald sie aber für dich in Verhandlung gehen und du dann bei der für dich besten Bank nicht abschließt, fällt ein Honorar an. Bei uns wären das € 3.000 gewesen...

Wir werden es, wie viele Andere im Forum, auch über Speedcat "versuchen". Die Banken die nicht in seinem Portfolio sind können wir selbst anfragen...wenn wir das dann noch wollen emoji

Bei meiner Bekannten hat aber alles super geklappt. Sie waren sogar vorher schon bei der Bank anfragen und diese wäre auch bei ihnen direkt am günstigsten gewese. durchblicker.at hat ihnen somit die Wahl "bestätigt"

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#12)
ich hab dort am donnerstag eine versicherung abgeschlossen - brauchte dringend eine reisekrankenversicherung fürs ausland, die waren wirklich schnell und obwohl an dem tag fast niemand da war wegen einer schulung hab ich angerufen und hatte die unterlagen innerhalb von 20 minuten. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#13)
Katrin, das kannst du in Zukunft leicht online selber berechnen und abschließen:

https://www.generali.at/alexander.reinhardt//
Einfach im Menü die Reiseversicherung suchen, da hast alle Auswahlmöglichkeiten. 
Geht über die Europäische RV. 

CSbklack: hab schon wieder keinen Schimmer, wer ihr seidemoji

1
  •  csblack
30.5.2019  (#14)
Durchblicker ist ja per se nicht schlecht, aber eine RV bekommst du bei jeder Versicherung recht rasch - kommt natürlich aber auch immer auf den Betreuer an ;)

@speeedcat: du wirst bald einen Haufen Unterlagen von uns bekommen emoji

1
  •  Herbert_21
11.7.2019  (#15)
>Die erste pauschale Übersicht ist kostenlos. Sobald sie aber für dich in Verhandlung gehen und >du dann bei der für dich besten Bank nicht abschließt, fällt ein Honorar an. Bei uns wären das >€ 3.000 gewesen... 

Kann ich nicht bestätigen. durchblicker.at finanziert sich über die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr]

1
  •  csblack
11.7.2019  (#16)

zitat..
Herbert_21 schrieb: Kann ich nicht bestätigen. durchblicker.at finanziert sich über die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr].

habe jetzt die Unterlagen nochmals angeschaut....stimmt wirklich nicht, was ich geschrieben habe. Da muss ich mich korrigieren, habe ich wohl komplett falsch verstanden emoji es ist, wenn wir trotz derer Beratungsleistung ohne deren Vermittlung abschließen, dann ist das Honorar fällig.. und das ist auf jeden Fall verständlich. Ob die Höhe (1 % der Finanzierungsleistung) in Ordnung ist weiß ich nicht..

1
  •  Turbissimo
12.11.2019  (#17)
Habe über durchblicker.at einmal eine Vorberechnung machen lassen:
Da kommt bei mir als Ergebnis nun ein effektiver Zinssatz von 0,831% heraus (0,5% nominal) bei 30 Jahren variabel.

Das wären ja top Konditionen (besser als die im Kreditthread als Bestkonditionen beschriebenen 0,75% nom. = 1% effektiv)! Sind die Angaben von durchblicker.at realistisch oder wird da bei der Erstberechnung immer ein zu guter Zinssatz angeboten um Kunden zu locken?
Hat da jemand Erfahrungen?


1
  •  csblack
12.11.2019  (#18)
diese Vorberechnung haben wir auch erhalten, allerdings hat man uns damals mitgeteilt, dass das nur ein Überblick über die derzeitige "Marktmöglichkeit" ist. Ob sie den Zinssatz dann wirklich durchbringen, kann natürlich erst nach Übermittlung der notwendigen Unterlagen gesagt werden.

1
  •  ChristianIV
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#19)

zitat..
Turbissimo schrieb: Habe über durchblicker.at einmal eine Vorberechnung machen lassen:
Da kommt bei mir als Ergebnis nun ein effektiver Zinssatz von 0,831% heraus (0,5% nominal) bei 30 Jahren variabel.

 ähm nein

du vergleichst da gerade Aufschläge und Endergebniss

die variablen Topkondionen bekommst du ca 0,3% Nominal wenn du ein Topkunde bist




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#20)
und rund 0,6% effektiv bei variabelemoji

1
  •  Turbissimo
12.11.2019  (#21)

zitat..
ChristianIV schrieb: ähm nein du vergleichst da gerade Aufschläge und Endergebniss die variablen Topkondionen bekommst du ca 0,3% Nominal wenn du ein Topkunde bist

 Meiner Ansicht nach nicht, durchblicker.at zeigt mit 0,5% Aufschlag (0,831% effekt.) an. Dh ich habe dann einen Sollzins (Endergebnis) von unter 0,3%. Bestkonditionen lt. Forum sind 0,75% Aufschlag (1% effektiv). 
Da wäre ich mit den durchblicker.at Zahlen deutlich günstiger


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next