« Baufinanzierung  |

Finanzierung über 195000 Euro 25 Jahre

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  WillyKoyote
28.6. - 14.7.2009
26 Antworten 26
26
Hallo zusammen wir würden uns gerne ein Haus kaufen haben aber mit Banken keinerlei Erfahrung. Unser derzeitiges Anbot wäre
3,875% var. 3 Monats Euribor Evektiv 4,2 oder Fix 5 Jahre mit 4,9 und 10 Fix auf 5,25 -
Habt Ihr Tipps ist das gute Kondition - Fix oder Variabel (tja wenn wir das wüssten wären wir nich mehr hier emoji, weiss man ja erst nachher)Habt Ihr was von Zinsentwicklung in den nächsten Jahren gehört, bzw. was ist möglich - ist da noch was verhandelbar -
welchen Zinshöchstsatz sollte man kalkulieren
über sonstige Tipps auf die ich achten sollte bin ich euch sehr dankbar
Was haltet ihr von "unabhängigen Finanzberatern"
LG
Vielen Dank

  •  WillyKoyote
3.7.2009  (#21)
RE Creator - Danke dir - ich werd das versuchen
LG


1
  •  WillyKoyote
11.7.2009  (#22)
RE CREATOR - Hallo Creator
es wird bei mir ziemlich sicher der 3 Monats Euribor mit 1,25% (vielleicht gehts ja noch auf 1% runter)Aufschlag werden. Weiters werde ich zusätzlich zur Rate, einen DA mit 250 Euro für Kredit machen damit ich bei unvorhersehbaren Zinserhöhungen in Richtung 6% vielleicht schon etwas Vorsprung bzw. Polster habe. Habe nächste Woche noch Termin bei Bawag mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. BKS warf bei den Konditionen das Handtuch.
Was haltest du von der Variante mit DA. LG Willy

1
  •  creator
11.7.2009  (#23)
ist durchaus sinnvoll, sich reserven auf die seite zu legen - ... die kann man ja auch für sondertilgungen nützen (gerade wenn die zinsen wieder anziehen werden - ich schätz' mal, das werden sie nicht vor sommer 2010 tun). viel erfolg beim verhandeln.

1
  •  hackenbush
13.7.2009  (#24)
@Willy - Welche Bank wurde es denn? Hab momentan nur ein recht durchschnittliches Angebot meiner Hausbank vorliegen (Erste), da schaut's mit dem Aufschlag schlecht aus wegen des Liquiditätsaufschlags von 1,8%....

1
  •  WillyKoyote
13.7.2009  (#25)
RE CREATOR - RE HACKENBUSH - Also es wird bei mit ziemlicher Sicherheit die SpardaGraz mit 3-Monatseuribor +1,25 , hab so ziemlich alle Banken durch und die haben teilweise mit den Ohren gewackelt. Manche würdens vielleicht machen - aber soviel Aufwand für sowenig Aufschlag lol auf 25 Jahre aber hallo hätte gerne solche Aufschläge bei meinem Gehalt. Bawag beste Konditionen wären im Moment 2,75 + 1,5 Aufschlag müssten aber erst bestätigt werden,Raiffeisen wünschte mir viel Glück und die Erste war mir zu kompliziert 4 verschiede Leute und keiner Zuständig wischiwaschi brrrrr soll mich wieder melden- ICH soll mich melden von wegen Wirtschaftskrise.
Danke Creator für deine Hilfe Hr. Tschuchick ist absolut ehrlich serios und korrekt für sowas lohnt es sich zu werben. Hoffe es war nichts gegen die Forumsregeln.

1
  •  creator
14.7.2009  (#26)
bitte gerne - und danke für dein feedback - zum thema werbung denke ich, dass sich das baufinanzierungsforum auf die frage reduzieren lässt: wie+wo kann ich mein projekt derzeit am günstigsten finanzieren?

wie schon in den tipps erwähnt, gebe ich hier nur meine erfahrungen zum besten - und jedem user bleibt es überlassen, die für sich selbst zu nützen. denn einen anspruch auf vollständigkeit kann ich bei aktuell 5089 instituten laut oenb (http://www.oenb.at/idakilz/kiverzeichnis) und den schon so oft erwähnten regionalen strukturen natürlich nicht erheben. deshalb wird auch niemand um's selber-vergleichen rumkommen - und damit relativiert sich die werbung auch schon wieder, von den individuellen prioritäten der user ganz zuschweigen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauskauf