« Pflanzen- & Garten  |

Ficus zurückschneiden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  MissT
  •   Gold-Award
1.2.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe einen über 20 Jahre alten Ficus im Haus, der aufgrund seiner Größe - ca. 230cm hoch, ca. 160cm Durchmesser - problematisch unterzubringen ist. 


2021/20210201224271.jpg

Ich spiele mit dem Gedanken, den Kerl etwas zurückzuschneiden - insbesondere in der Breite -, damit ich eher einen passenden Platz für ihn finde. Hat diesbezüglich jemand hier Erfahrungen?

  •  atma
  •   Gold-Award
1.2.2021  (#1)
Hab das schon öfter gemacht und immer recht großzügig geschnitten. Die brauchen etwas bis sie sich erholen, es klappt aber problemlos. 

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
1.2.2021  (#2)
Wir schneiden unseren Ficus Alli auch wenn er uns zu schnell wächst. Da muss man nur den Boden schützen, da gleich nach dem Schnitt so eine weisse milchige Flüssigkeit aus den Schnittstellen raustropft. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hainbuchenhecke - wieviele Pflanzen pro Meter?