« Baurecht  |

Feuerlöscher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
2.2. - 4.2.2011
5 Antworten 5
5
Hallo!
Kann mir irgendwer sagen welchen und wieviele Feuerlöscher ich in meinem neuem EFH benötigt?
Wohnfläche: 140m2
Keller: 70m2
Heizung: Erdwärme
keine weiteren Feuerstellen bzw. Kamin im Haus.
Bauweise massiv
Bundesland Kärnten

Vielleicht gibts jemanden der sich dabei auskennt (habe leider in sämtlichen Bauvorschriften nix darüber gefunden)
Danke u Lg

  •  creator
  •   Gold-Award
2.2.2011  (#1)
was willst denn selber löschen...? - da bietet sich eher 112 an...

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-112879.html

http://www.kaernten-internet.com/feuerloeschanlagen.htm

http://www.brandschutz-24.at/

1
  •  hpk1
  •   Bronze-Award
2.2.2011  (#2)
bei meiner - kommisionierung wurde mir einer in der Garage vorgeschrieben.

LG

1
  •  vollholzolli
  •   Bronze-Award
3.2.2011  (#3)
Im Baubescheid stehts normalerweise - wenn einer vorgeschrieben ist!
mfg

1


  •  kech
4.2.2011  (#4)
Baubescheid - Ist mir neu, dass das im Baubescheid steht. Soviel ich weiß, ist das feuerpolizeilich zwingend vorgeschrieben, mindestens 1 Feuerlöscher. Wieviele man braucht und welches Füllvolumen, hängt von der Größe und Nutzung des Hauses ab. Am besten bei der Feuerpolizei deiner Gemeinde nachfragen.
LG

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.2.2011  (#5)
Steht bei uns im Baubescheid - 6kg-Löscher, Klasse AB - im Eingangsbereich. Und das mit einer Kleinstwärmepumpe - die Eltern mim Holzvergaser und Kaminofen brauchten '95 sowas nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parzelle hälfte verbauen