« Baurecht  |

Fertigstellungsverzug Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  andigas
6.5. - 10.6.2015
30 Antworten 30
30
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr ein Fertighaus von ELK aufstellen lassen. Bis inklusive Innenausbau hat alles hervorragend geklappt. Termine, Preise und Arbeiten wurden eingehalten.

Nun verzögert sich aber der Kücheneinbau um eine Woche, da ELK zuwenig Monteure in der KW 20 zur Verfügung hat. Dies ist für uns natürlich in vielerlei Hinsicht ärgerlich, da

- wir zusätzliche Kosten für Essen haben
- das komplette Erdgeschoss ist mit den gelieferten Küchenteilen zugestellt
- wir das Catering für die Hauseinweihung kostenpflichtig stornieren müssen

vom Urlaub den wir umsonst genommen haben, mal ganz abgesehen...

Ich konnte leider keine AGBs von ELK online finden. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen ob man da was machen kann?

Danke und LG Andi

  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#21)

zitat..
webdesigne schrieb: Da kann man zb. bei nem Hausbau mit einer großen und guten FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma eher davon ausgehen das so ziemlich alles pünktlich und gut klappen wird.

das wäre mir persönlich einfach viel zu langweilig!


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#22)

zitat..
MinMax schrieb: das wäre mir persönlich einfach viel zu langweilig!


das glaube ich dir emoji deshalb kann ja jeder für sich entscheiden wie man da vorgehen mag emoji

es gibt in jeder Bauweise sowohl Vor- als auch Nachteile...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#23)

zitat..
MinMax schrieb: das wäre mir persönlich einfach viel zu langweilig!

Nach einer sehr intensiven Bauphase (9 Monate vom Spatenstich bis Einzug) kann ich nur sagen: "Langweilig" ist auch nicht schlecht.

Wobei: Ich würd wieder alles selbst organisieren... emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#24)

zitat..
sir_rws schrieb: kann ich nur sagen: "Langweilig" ist auch nicht schlecht.

ja, wenn man (noch) drin steckt ist das schon heftig, aba danach ist man um einiges gewachsen und ...

zitat..
sir_rws schrieb: Ich würd wieder alles selbst organisieren


... lernt, dass die BM auch nur mit Wasser kochen.
Nächstes Haus wird noch 'selbständiger' ;)


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#25)

zitat..
MinMax schrieb: Nächstes Haus

wirds nicht geben. Das aktuelle ist betoniert. Und da ich weder eine erwähnenswerte Erbschaft machen werde noch laut Statistik einen nennenswerten Geldbetrag gewinnen werde, wirds sich nicht ausgehen mit einem weiteren Haus ersparen (und ausserdem bin ich eigentlich schon zu alt für so eine Strapazeemoji )

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#26)

zitat..
sir_rws schrieb: bin ich eigentlich schon zu alt für so eine Strapaze )

MAN wird nur reifer, nie zu alt ;) aber das wäre doch geil wenn man das (experimentell) gelernte quasi jetzt 'professionell' umsetzt ;)


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#27)
Ihr beiden könnt das bei meiner Garage+Nebenraum umsetzen, verlange dafür auch kein Geld, dürft Gratis "spielen" emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#28)
Kriterium a:
Nähe zu meinem Wohnort

Kriterium b:
Flüssiges inkludiert

(bei der Reihenfolge bin ich aber noch unsicher)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.6.2015  (#29)

zitat..
sir_rws schrieb: Kriterium a:
Nähe zu meinem Wohnort


Entfernung zu sir_rws: Etwa 120 km

emoji

zitat..
sir_rws schrieb: Kriterium b:
Flüssiges inkludiert


Wasser, Red Bull, Coca Cola, Fanta, Bier,... alles reichlich vorhanden *ggg*

1
  •  thomasdoe
  •   Bronze-Award
10.6.2015  (#30)
das basteln verliert sehr schnell seinen reiz wenn mans nicht für sich selbst macht...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauplan Garage nachreichen?