« Baurecht  |

Fertigstellungsanzeige, alles fertig? [B]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  futaba20
  •  [B]
  •  [Burgenland]
28.1.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Forum!

Was muss für eine Fertigstellungsanzeige bei einem Nebengebäude im Burgenland alles fertig sein? (Neubau)

Da mir die Zeit weg läuft seit Baubeginn muss ich mich darauf beschränken alles fertig zu machen was zur Fertigstellungsanzeige tatsächlich fertig sein muss. Details wie Fliesen/Parkett legen, ausmalen usw. stelle ich hinten an.

Ich nehme an das Dinge wie EPS an die Wand anbringen, Unterputz, Oberputz, Sockelputz,
oder Dachdämmung, erledigt sein müssen solange es im Bauplan angeführt ist.

Wie sieht es zb. mit Regenwasserentsorgung aus? Gedacht wäre eine Zisterne, momentan gibt es nur das Fallrohr. Reglement sagt hierzu nur Versickerung am eigenen Grund.
oder
Aufbau der Dachdämmung bis zur Dampfbremse ausreichend? Oder muss der Dachstuhl fertig verkleidet sein (Raum ohne Decke, also Dachstuhl im Sichtbereich)?
oder
Innenwände fertig verputzen oder roher Ziegel?

Schöne Grüße!
Roland

  •  rabaum
  •   Gold-Award
28.1.2019  (#1)

zitat..
futaba20 schrieb: Was muss für eine Fertigstellungsanzeige bei einem Nebengebäude im Burgenland alles fertig sein? (Neubau)


Eine Fertigstellungsanzeige bedeutet nicht, dass alles fertig sein muss. Frag mal bei deiner Gemeinde nach, was die dafür fordern.

Von mir wollten sie dafür nur ein Kanalattest vom Baumeister und die Bescheinigung über die ordnungsgemäßen Arbeiten des Installateurs. Habe aber auch schon gehört, dass die Elektrikerarbeiten fertig und attestiert sein müssen.


1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
28.1.2019  (#2)

zitat..
futaba20 schrieb: Da mir die Zeit weg läuft seit Baubeginn


Wieviel Zeit ist da schon vergangen?

Gab es für das Nebengebäude eine Baubewilligung oder eine Bauanzeige?

Falls Baubewilligung: was steht genau im Bescheid über die Fertigstellung? Welche Auflagen wurden vorgeschrieben?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verbaute Fläche NÖ