« Hausbau-, Sanierung  |

Fertigkeller weisse Wanne innen flämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ploetzi
31.5.2018 1
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Weisse Wanne bei BZ Bau bestellt - die ist jetzt aussen geflämmt. Nun wollen mir andere Dienstleister verkaufen innen zu flämmen vor dem legen des E-Strich - für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn,... wenn aussen schon erledigt,... eure Meinung ?

 

Lg

 

Andreas

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
31.5.2018  (#1)
Die Weisse wanne, die wenn sie aussen auch geflammt ist, aigentlich eine Schwarze Wanne ist, brauchst du innen nicht Flämmen. Was aber nötig ist, ist eine Dampfsperre unter dem Estrich/ der Ausgleichsschüttung um Feuchteabgabe vom Beton in den Estrich zu vermeiden. Die kann geflämmt oder geklebt oder sonstwie sein, nur muss der sd wert passen, und man muss darauf achten dass sie nicht beschädigt wird beim weiteren Hausbau.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: nachträgliche Verschattung