« Fertighaus  |

Fertighaus mit ca. 145 m² inkl. Keller + Garage (Ziegelmassiv)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ramschi
17.12.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Leute,

seit einigen Monaten sind meine Freundin und ich auf Suche.

Wir haben mittlerweile eine Wunschvorstellung von Stockhaus (Einfamilienhaus, Bauklasse 2). Haben schon einen guten Grundriss angefertigt. ca. 12 x 8 Meter außenmaße (2m Kniestock)

EG: ca 73m² mit Wohnküche, kleinem Bad, Abstellraum (inkl. Zugang zur Garage), Speis und Büro/Gästezimmer.

OG: 3 Schlafzimmer, eigenes WC, Bad mit begehbarer Dusche sowie ein begehbarer Kleiderschrank.

Keller hätten wir gerne inkl. Ausbau dazu, genauso wie eine Garage mit kleinem Abstellraum (insgesamt ca. 48m² Garage also)

Gasheizung ist keine möglich, daher wirds auf Luftwärmepumpe hinauslaufen... Kamin ist eher nicht geplant.

Wir hätten mit der Firma Malli geplant und schon ein erstes Angebot (Schlüsselfertig) eingeholt. Kann jemand seine Erfahrungen zu der Firma schildern?

Ich wollte euch dennoch fragen: Mit was würdet ihr Schlüsselfertig in etwa kalkulieren? Was wäre bei unserer Größe + Keller + Garage in etwa der "Norm-Preis"?

Unser Angebot ist etwas "anders", da unser Haus mit den Herbst-Aktionshäusern berechnet wurden. Da war schlussendlich nur das Schlüsselpaket als Lieferung (schlüsselfertig-Materialpaket) dabei, ohne Monate (sprich Malen, Türen, Fliesen, Boden, Badewanne etc. müsste alles selber montiert werden).

Haben das auch angesprochen und schlussendlich wurde das Angebot dann um den Schlüsselfertig-Arbeitsaufwand ergänzt. Mir kommt's aber so vor, als wäre es günstiger gewesen gleich von einem normalen Musterhaus auszugehen...

  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
17.12.2020  (#1)

zitat..
ramschi schrieb: Was wäre bei unserer Größe + Keller + Garage in etwa der "Norm-Preis"?

 Der Norm-Preis dafür  ist 2.500,-/ m2 +1000 / -300

Glaubst du wirklich dass die hier jemand bei diesen Angaben einen genauen Preis nennen kann?

Die 2500 sind ein grober Richtwert. das + zeigt dass sehr viel Potential nach oben ist und das - soll zeigen dass es nach unten sehr viel schwieriger ist

1
  •  ramschi
17.12.2020  (#2)
Was sagt ihr zu dem "Schlüsselfertig"-Marialpaket? Abzocke oder gut?
https://www.malli-haus.at/download/aktionshaus-2020/

Und für alle die mit Malli gebaut haben: Könntet ihr mir eure Erfahrungen per PN schildern? Welcher Verkäufer etc.?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Malli Haus -> Erfahrungen