« Baufinanzierung  |

Fertighaus Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  chrisnininiklas
9.10. - 18.10.2014
48 Antworten 48
48
Hallo!
Ich und meine Frau inkl. einem Kind mit 3 Jahren und einem noch im Bauch hätten vor ein Fertighaus zu bauen.
ich verdiene ca 1800 im Monat und meine Frau bekommt derzeit 1100.( In der Karenz natürlich weniger).

Wir hätten uns vorgstellt uns einen Baurechtsgrund über das Land Niederösterreich zu nehmen.
Diesen auf 99 Jahre zu pachten und 1% des Kaufpreises an Pacht Jährlich zu zahlen
Bei einem Grund in unserer Nähe wären das 35 000 Euro Anschaffungskosten.
Das wären ca 30 Euro oder so im Monat.

Weiters würde das Haus Belagsfertig 130 000 Euro kosten wobei wir ab hier sehr viel selber machen würden oder bei Baumax ein Basishaus wo der komplette Innenausbau selber zu machen wäre wodurch das Haus eben weniger kosten würde.

Wäre ein Kredit in der Höhe von ca +- 200 000 Euro möglich auf längere Laufzeit?

Wir zahlen derzeit 740 Euro Miete , 100 Euro Heizung + Strom sowie eine Rückzahlung von 339 Euro für die Anzahlung der Wohnung von 40 000 wobei hiervon schon etwas abgezahlt ist. ( Diese würden wir komplett zurückbekommen bei Auszug ) .

Da die Kosten für die Wohnung schon sehr hoch sind überlegen wir sehr stark ein Haus zu bauen oder zu kaufen da wir hier die Zahlung für unser Eigentum leisten.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

mfg Chris

  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#41)
Haha^^ emoji

1
  •  kirk899
17.10.2014  (#42)

zitat..


Hab schon eine Ratenanpassung, Flex Darlehen
Einmal darf ich gratis in den normalen Bausparer wechseln.
Das einzige das derzeit Sinn macht bei den niedrigen Zinsen.

1
  •  chrisnininiklas
17.10.2014  (#43)
Also jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus wie ihr das meint?!?
@ kirk899 ich hab dir eine PN Nachricht geschrieben .

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.10.2014  (#44)
wobei kennst du dich ned aus?

1
  •  chrisnininiklas
17.10.2014  (#45)
Mit dem FlexDarlehen und so.
Wo die rate gleich bleibt und so?!?!?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.10.2014  (#46)
1) darlehen is a schwachsinn momentan ==> siehe zinssatzuntergrenze
2) dasmit da rate gleich bleiben ==> bei deiner bank fragen, ob im falle einer konditionenänderung die laufzeit angepasst werden kann, und nicht die rate.

das ist der einfachste weg.

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
17.10.2014  (#47)
Der flexfit Kredit war ein Produkt von der BA
Aber bei dem Produkt bleibt die Rate nicht gleich
Das war der FixFit Kredit
Aber den gibts auch nicht mehr
Also brauchst dir keine Gedanken mehr darüber machen
Und lass dich nicht damit verwirren emoji

1
  •  rainer1977
  •   Silber-Award
18.10.2014  (#48)
Lieber Chris.

Mit 20.000 eigenmittel kannst gerade mal sämtliche Gebühren, die beim Hausbau entstehen, bezahlen.
Ich stand vor 6 Jahren vor einer ähnlichen Situation. Hatte gerade mal 40k angespart und kein Grundstück. Wollte aber auch unbedingt bauen. Nach langer Überlegung haben wir dann 1 Jahr später einen Grund schuldenfrei gekauft. Hatten dann wieder nix und sparten nochmal 3 Jahre bis wir dann wieder 40 k beisammen hatten. Erst dann haben wir wieder eine Bank besucht.
So knapp zu kalkulieren, das man gerade noch irgendwie einen Kredit bekommt, ist sau gefährlich. Du Kannst dabei nur verlieren.
Warte lieber Noch.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rainer1977, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsgleitklausel