« Fertighaus  |

Fertighaus ab und Aufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
15.4.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,

Ein Kollege von mir hat mir ein Zenkerfertighaus mit 120 Quadratmetern zum Verkauf angeboten, Preis ist 40.000 (mit Inventar). Meine Aufgabe waere nur, dieses Haus abzubauen und
dann wieder auf meinem Grundzustueck aufzustellen.
Meine Frage waere nun ob ihr Firmen kennt, die einen solchen Service zur Verfuegung stellen. Meint ihr das ganze rentiert sich, oder ist das einfach alles zu umstaendlich?

Danke fuer Eure Meinungen!
Patrick

  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.4.2012  (#1)
unsere FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma - bietet so einen Service an. http://www.pichler-haus.at

Die haben für einen entfernten Bekannte so ein Projekt gemacht, ausgezahlt hat sichs nicht wirklich, aber das hängt sicher vom Einzelfall ab. Ich würd mir ein Angebot machen lassen, dann kannst das besser beurteilen.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
15.4.2012  (#2)
Hallo - Ich kenn jemanden der soetwas schon mal gemacht hat (also vor ein paar jahren). Den Abbau würde ich "privat" machen - mit "freunden oder so".

also alles räumen
estrich raus
wände bei den ecken öffnen.
dachschindeln runter
decke bei den stößen öffnen oder ganze rigipsgeschichte raus (kommt aufs dach an).
elektik, wasser kappen.

dann das haus von einer firma zerlegen und verladen lassen

und neu aufstellen lassen.

und dann wirder "privat" zusammenbauen.

somit denk ich sparst am meisten.

denk nur daran mit einem messer oderkleinen flex auch in außenputz zu schneiden.

was halt "teuer" ist, du musst zb die ganze fbh neu machen .. die wasserleitungen kann man üblicherweißse stückeln, detto die elektrik.

also ohne viel eigenleistung bzw hilfe von freunden wird es sich nicht rentieren, da die arbeitszeit von firmen sehr hoch ist

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigteilhaus Lärm von aussen