« Hausbau-, Sanierung  |

Fermacell Decke fertigstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Murkoff
31.1.2022 0
0
Als nächster Arbeitsschritt ist bei uns das Fertigstellen der 25 m² Fermacell Decke (verschraubt und stoßseitig geklebt) angesagt.
Im Internet finden sich derart viele Optionen dass ich diese als Laie nicht abwägen kann. Deswegen hoffe ich dass ich hier ein paar gute Antworten finde.
 
Das wichtigste wäre eine möglichst einfache und rasche Verarbeitung. Die Decke soll weiß und gerne auch mit Struktur sein.

Muss diese nun gespachtelt werden und zusätzlich noch mit Haftgrund behandelt werden? Oder reicht es doch aus wenn man nur den fertig Rollputz nimmt? Oder ist es nicht noch einfacher einfach eine Strukturtapete rauf zu machen? 

Ist jetzt vermutlich nicht von Bedeutung aber wen die Decke fertig ist kommen dann noch vier alte gebürstet der Holzbalken als Zierde darauf. Schätze das wird Entscheidung wohl nicht beeinflussen?

Könnte und strukturierte Oberfläche der indirekte Beleuchtung (Schatten?) ein Problem sein?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bewohntes Haus Aufstocken - WDVS im Winter