« Hausbau-, Sanierung  |

Fenterbänke - wer? Fenorm SlideAlu-U-System?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
4.5. - 16.5.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Wir werden bald unsere Fasade machen. Raff-Schienen werden mit eingeputzt.

Daher sind wir auf das Fenorm SlideAlu-U-System gestoßen...ist das was gscheids? Klingt zumindest nach einer guten Lösung.

Nur wer macht das? Fasader sagt Spengler, Spengler sagt die Systemsachen machen sie nicht, das soll nur der Fasader mit machen emoji

  •  dirk diggler
5.5.2018  (#1)
Das System nehmen wir auch immer bei eingeputzte Schienen. Gibts auch vormontiert und ist so echt easy! Bisher hat mir das noch kein Verarbeiter verweigert! 

Andere Frage: bist du dir mit deinem Fassader sicher, wenn er so etwas einfaches nicht machen will ?

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
5.5.2018  (#2)

zitat..
dirk diggler schrieb: [ref]dirk diggler:49071#460694[/ref]Gibts auch vormontiert und ist so echt easy!


Auf der helopal Seite seh ich beim Easyfix aber nur das L-Profil? Gibts das für U auch? Link?

zitat..
dirk diggler schrieb: [ref]dirk diggler:49071#460694[/ref]Andere Frage: bist du dir mit deinem Fassader sicher, wenn er so etwas einfaches nicht machen will ?


Ja schon - Arbeit angesehen, guter Preis, lokale Firma usw.
Ich werde glaub den noch mal auf die Nerven gehen emoji

1
  •  007
8.5.2018  (#3)
Falls Steinfensterbänke eine Option sind ... 


http://www.sto.at/media/documents/download_broschuere/kategorie_fassade/StoSolpad_2014_neu.pdf

1


  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
8.5.2018  (#4)

zitat..
007 schrieb: Falls Steinfensterbänke eine Option sind ... 


http://www.sto.at/media/documents/download_broschuere/kategorie_fassade/StoSolpad_2014_neu.pdf


Danke. Ja, wenn es sich mit der Entwässerung nach unten ausgeht. Dh es gibt wohl mehrere so Systeme.

Aber da ist zB. die Raff-Schiene nicht mit eingeputzt. Die wollen wir aber eben auch miteinputzen.

1
  •  massiv50er
16.5.2018  (#5)
Bei mir hat es der Fenstermonteur gesetzt. Hab bei ihm Außen FB, Fenster und auch Sonnenschutz gekauft.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo massiv50er, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterschacht im Bereich Purenit