« Hausbau-, Sanierung  |

Fensterschacht im Bereich Purenit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
5.5. - 6.5.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,
wir haben einen Lichtschacht und der ist leider genau unter einem Bodentiefen Fenster.
Wenn ich jetzt das letzte Stück vom Lichtschacht montieren will, müßte ich direkt in das Purenit, auf dem das Fensterelement steht, bohren und das ist ja wahrscheinlich das schlechteste was ich machen kann glaeb ich. Der Aufbau sieht so aus:
Das Purenit steht direkt auf der betonierten Kellerdecke und wurde mit Betumenspachtelmasse abgichtet. Darauf wurden außen 10 cm Dämmung geklebt.
Der Lichtschacht soll, wenn möglich, etwas Gewicht aushalten, damit man dort auch die Fenster putzen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Lichtschacht am besten montiere ohne die Abdichtung zu beschädigen bzw. ohne dass ich in das Purenit bohren muss?

  •  karl1911
  •   Bronze-Award
5.5.2018  (#1)


2018/20180505954486.jpg

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
6.5.2018  (#2)
mit silikon oder baukleber montieren und die beiden elemente miteinander verschrauben. während der klebertrocknung zur wand hin abspreitzen.


2018/20180506721579.png

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
6.5.2018  (#3)
Danke NTWK!
So werde ich es machen.
Ich werde sicherheitshalber auch noch etwas Beton rund herum geben um auf Nummer sicher zu gehen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wassersammlung und Verwendung im Sickerschacht