« Fenster & Türen  |

Fensterrahmen/Bienen/Schlagregendichtheit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thuata
  •   Bronze-Award
6.6.2023 1
1
Hallo,
nachdem ich heute die Muße hatte die Bienen zu beobachten ist mir ein potentielles Problem aufgefallen, bei dem ich euch im Rat fragen wollte:

Unter meinen Fenster (bzw. am unteren Rand der Fenster - leider nicht fotografierbar) befindet sich eine "Rinne" (ich würde das nach etwas googlen evtl. als "Fensterrahmennut" interpretieren).
In dieser Rinne (und dann vermutlich im Mauerwerk - 50er Ziegel) verschwinden die Bienen.

Nachdem ich selber bisschen gegooglet hab, sollten die Fensterbretter ja aber eigentlich in dieser Nut eingehakt werden? Das scheint mir nicht der Fall (s. Fotos - hier scheint das Dichtband durch?).

Meinungen dazu? Gefahren durch Bienen im Mauerwerk? Sorgen wegen Regensicherheit?


2023/20230606935504.jpg


2023/20230606589700.jpg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
6.6.2023  (#1)
Das Problem wird sein den Honig aus dem Ziegel zu ernten?

Nein spass bei Seite. Die sohlbankleiste und der Fensterrahmen sollte eigentlich dicht mit difusionsoffenen Bänder verklebt sein dass dort keine insekten in das mauerwerk kommen können? Sie können aber eventuell durch die entwässerungsschlitze in den Fensterrahmen und auch zwischen Rahmen und flügel kommen? 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Lichtleittechnik bei Raffstores exkl. Retrolux