« Fenster & Türen  |

·gelöst· Fensterlaibung verputzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zapecenka
6.9. - 7.9.2018 1
1


2018/20180906853118.jpg


2018/2018090610227.jpg
Hallo zusammen!

Bitte um Hilfe: wie gehts weiter?

Fenster wurde bewußt NICHT nach ÖNorm eingebaut- bitte keine Diskussion drüber emoji  

Die schwarze Strebe gehört zum Vordach, der Abstand täuscht am Foto.

Nimm ich nun MPA35 und schwing die Kelle, bei der Schichtstärke halt mehrmals oder gibt es eine einfachere Lösung? zB XPS + PU Schaum 

Kommt die Alufensterbank nun einfach mit Montageschaum drauf oder muß da unbedingt eine Abdichtung drunter?
zB Glattputz + EPDM Folie und drauf PU Schaum + Fensterbank.

Und zum Abschluß dann rundum eine Silikonfuge? Dann bin ich Außen aber dichter als Innen, dort sind Rigipsplatten + Acryl.

Vielen Dank!

  •  dirk diggler
7.9.2018  (#1)
Ich mache da immer:
- Fensterbank setzten (mit 2 K Schaum)
- xps Leibungsplatte (in deinem Fall wohl so max 2 cm dick) mit Compriband an Fenster und Fensterbankabschluss
- Anputzleiste (ca 10-11mm) an Fensterrahmen setzen
- Netzen und Spacheln
- Putzen, mit Fasche in dem Fall

Sauber und funktionell!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Gaulhofer Hebeschiebetüren Insektenschutz