« Fenster & Türen  |

Fenstereinbau sieht gepfuscht aus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  magic8ball
14.10. - 20.10.2013
22 Antworten 22
22
Guten Tag,
Wir sind ein wenig verzweifelt, weil wir das Gefühl haben, dass bei unseren Fenstern kräftig gepfuscht wird. Wir haben alte Holzfenster ersetzt, was der Firma aber bekannt war, da sie 2 mal zur Besichtigung kam. Weiters haben wir 2 Fenster zu bodentiefen Fenstern verlängert. Die Baufirma hat wie vereinbart, das Parapet abgestemmt, aber die Fensterfirma hat dann einfach die Fenster eingesetzt, ohne die Flächen zu begradigen. Auch die Kompribänder hängen teilweise in der Luft. Man müsste nun zwischen die Bänder hineinputzen. Kann das richtig sein?
Wir haben Montage nach Önorm B5320 bestellt. Die Demontage war auch im Auftrag enthalten. Die Baufirma war zudem anwesend, so dass der Fensterbauer auch diese mit dem Ausbessern der Laibung beauftragen hätte können.
Auch die Silikonfugen außen sehen furchtbar aus. Wir haben extra eine Firma gewählt, wo alles aus einer Hand kommt und wir ein gutes Gefühl hatten.
Ich hoffe es kann uns ein Fachkundiger weiterhelfen.

Vielen Dank!

2013/20131014187953.JPG

2013/20131014824900.JPG

2013/20131014230556.JPG

  •  bautech
20.10.2013  (#21)
@sir_rws - Wenn das Silikonfugerl so wie auf den Bildern aussieht, dann verzicht ich lieber drauf. Und wenn ich eine dauerhaft dichte Fuge lt Norm bestelle und bezahle, will ich die auch haben... und nicht wieder eine Wartungsfuge außen mehr.
Wenn man mit den Kompribändern unsicher ist (als Monteur) sollte man halt Dichtbänder einsetzen, um sich seiner Sache sicher zu sein emoji

ng

bautech

1
  •  dyarne
20.10.2013  (#22)
aus den in den beiden letztgenannten beiträgen genannten argumenten haben wir nach langer planung die äußere abdichtung über die apu-leiste gemacht. mit einer speziell dafür geeigneten, entkoppelten mit integriertem kompriband.
http://www.brillux.de/?L=0&id=113&Cat=249576

der einbau war sehr überzeugend, für mich gleich sauber und klar wie bei der inneren dichtfolie.

das thema hier erinnert mich an unsere sanierung, und wie es wohl gelaufen wäre wenn wir ohne diskussion das firmenstandard-package genommen hätten.

das sieht für mich so aus, daß die monteure ins kalte wasser geschmissen werden. sie kommen auf eine nicht vorgeplante, nicht vorgearbeitete baustelle und das einzige was sie wissen ist wann sie fertig sein müssen - weil die nächste baustelle im kalender steht.

oft erfolgt dann noch in einem zug die demontage der alten fenster - keiner weiß was zum vorschein kommt und dann wird improvisiert auf teufel komm raus.

und wenn nix mehr geht kommt dann die schaumpistole und die silikonspritze ... emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pertura Türen