« Fenster & Türen  |

Fenster - Vorhang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
10.6. - 15.6.2011
2 Antworten 2
2
Wieviel platz sollte man eigentlich links und rechts von einer fensteröffnung (rohbau) freilassen, damit der Vorhang im fertigen haus genug platz hat?

Gibt es da eine faustregel pro laufmeter fenster oder so?

Konkret sind bei mir im hausplan ein paar fenster mit ca. 30 cm abstand eingezeichnet.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.6.2011  (#1)
vorhang? - ein schönes fenster braucht keinen vorhang sondern eine gute durchsicht und eine schöne aussicht! zumindest für mich mal. der krieg ist auch schon 66 jahre vorbei und es ist kein neuer bei uns in aussicht. also brauchen wir auch keine verdunkelungen.

1
  •  fricki
  •   Silber-Award
15.6.2011  (#2)
@heinzi - Der Krieg ist vorbei, die Ostöffnung mit den ganzen Besuchern ist nun da emoji

Spass beiseite ... ich persönlich finde Vorhänge schön da sie Farbe ins Haus bringen.

@Gast,

ich habe bei der Planung überall 20cm freigelassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster und Haustür...bin überfordert