« Fenster & Türen  |

Fenster schwitzt innerhalb der Dichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  newer
17.1.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo! 
Ich habe heute bei ein paar Fenster festgestellt, dass diese zwischen Dichtung und Glasscheibe schwitzen,also für mich weder von innen, noch von außen abwischbar. Ist das normal? 

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
17.1.2019  (#1)
Ja. Im Glasfalz kommt es zur Unterschreitung des Taupunktes. Das Kondensat kann aber über die Glasfalzbelüftung in den Nassfalz des Rahmens abrinnen.

1
  •  newer
17.1.2019  (#2)


2019/20190118692242.jpg
Ok danke, habe mir schon Sorgen gemacht emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Kaufentscheidungshilfe Internorm/Rekord