« Fenster & Türen  |

Fenster mit hohem g-Wert gefunden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
25.1. - 27.1.2014
3 Antworten 3
3
Was halten Sie von den folgenden Werten für eine 3-Scheiben-Isolierverglasung?

Ug 0,6 [W/m²K]
Uw 0,81 [W/m²K]

g-Wert 67[%]
Transmission 80[%]

####

Zurzeit habe ich noch eine 2-Scheibenverglasung aus dem Jahre 1993 und befürchte bei der Umrüstung einen geringeren Wärmeeintrag zu erhalten. Wobei ich durch die Umstellung von zweiflügelig auf einflügelig etwas mehr Glasanteil haben werde.

  •  Franz C.
27.1.2014  (#1)
g-Wert - Hallo Horst
für diesen G-Wert bei 3-fach Glas würde ich mir ein Prüfzeugnis vorlegen lassen.
Stand der Technik ist heute ca. 59-62% g-wert und Lichttransmission ca. 69-75%

Bsp GW - LUX 62% und 73%
I - Solar 61% und 73%

Infos findest auch auf baubook

1
  •  fe11go
27.1.2014  (#2)
Welcher Hersteller ist das, bzw. welches Modell?



1
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
27.1.2014  (#3)
Danke für die Antworten:

Siehe z.B.:
http://www.hoehbauer.com/vitalwohlfuehlglas.html

" Mit dem HÖHBAUER VITALWohlfühlglas können daher mit Dreifach-Verglasungen nahezu die Lichtverhältnisse geschaffen werden, die einer Einfachverglasung entsprechen.
Der g-Wert bezeichnet den Gesamtenergiedurchlassgrad von außen nach innen. Im Gegensatz zu einem typischen Dreifach-Isolierglas mit einem g-Wert von 48 % erreicht das HÖHBAUER VITALWohlfühlglas einen g-Wert von 67 %."

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LOXONE (raffstoresteuerung)