« Fenster & Türen  |

Fenster - Maderböck

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Manni77
3.6.2009 - 2.11.2011
24 Antworten 24
24
Hallo Forum,

Wer kennt die Firma Maderböck in Wolfern bei Steyr? Ich habe insgesamt 7 Fensterangebote eingeholt und ich interesse für diese Fenster. Leider konnte ich im Internet keine Vor- und Nachteile von diesen Fenstern herausfinden.

Darum meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit den Fenstern dieser Firma, und vor allem welche???
.

  •  mouli
30.8.2011  (#21)
Meinung, da uns dieser Empfohlen wurde - Eigentlich war unsere Entscheidung auf 3 gefallen: Gaulhofer, Josko oder Internorm. Jedoch hat unser Zimmermann uns Maderböck empfohlen.
Gibt es positives auch zu berichten? Wie sieht es mit Kunstoff/ALU aus. Eigentlich sind es ja Experten für holz.
Der Vertreter meinte, sie wären genau so gut wie Silver?

Bitte um dringende Info, da wir heuer ncoh dicht sein wollen und eine sehr lange Lieferzeit auf Fenster ist..

DANKE

1
  •  feanorbi
31.8.2011  (#22)
Erfahrung Maderböck - Hello, wir haben Holz-Alu-Fenster von Maderböck. 3-Scheiben-Verglasung mit Thermix-Abstandhalter und zusätzlich gedämmtem Stock, Uw 0,79. Im Keller haben wir ein Kunststoff-Alu Fenster mit derselben Ausstattung.

Positiv: Elegant-zeitlose Optik, breiter & stabiler Stock, relativ großer Scheibenabstand, Entwässerung sehr gut gelöst, verdeckte Nagelung der Glasleiste, auch das Kunststoff-Alu-Fenster macht im Vergleich zu anderen Fenstern die ich schon verbaut gesehen habe einen guten Eindruck (bzgl. Stabilität, Scheibenabstand, Verarbeitung), Preis-Leistung war insbesondere bei Holz-Alu sehr gut

Negativ: Montage etwas chaotisch, Zeitdruck war immer spürbar, Eingehen auf Mängel sehr mühsam, man muss immer nachfragen, dran bleiben, lästig sein bis sich etwas bewegt ... wir haben nach 1,5 jahren noch immer offene mängel

Da die negativen Punkte aus Berichten von Bekannten auch bei anderen Fenterherstellen/händlern auftreten, von mir eine bedingte Empfehlung. Einen zuverlässigen Montagetrupp zu finden, der sich nachher auch der Mängel annimmt, dürfte offenbar sehr schwierig sein.

HTH



1
  •  Franz Lagler
3.9.2011  (#23)
Unabhängig von der Frage des Herstellers - und was das Fenster selbst kann oder nicht kann, sieht man in diesem thread sehr deutlich und wie auch schon von heinzi festgestellt, dass der Einbau eine entscheidende Rolle spielt.

Deshalb ist es in jedem Fall - egal welcher Hersteller, egal ob einfache Kunststoff-Fenster oder die tollsten Holz-Alu-Fenster - empfehlenswert, dass der Verkäufer (im Idealfall ident mit dem Produzent selbst) die Fenster fachgerecht - und nach genauer Abklärung wer was macht - selbst montiert.

Nur so lassen sich im Fall von Problemen und Reklamationen die Diskussionen und das Hin- und Herschieben von Verantwortung auf ein absolut notwendiges Minimum reduzieren.

1
  •  Sani
2.11.2011  (#24)


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: was ist die optimale fensterhöhe?