« Pflanzen- & Garten  |

Feigenbaum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  utes
  •   Bronze-Award
16.5. - 22.5.2016
8 Antworten 8
8
Hat jemand von euch einen ausgepflanzten Feigenbaum? welche Sorte? wie ist die Winterhärte. Wo gekauft? Ich möchte gerne einen auf Hochstamm- da hat mein Lieblingsgärtner nur einen und der heisst Fruchtfeige..... das ist keine Sorte. Mit so einem noname hab ich gerade negative Erfahrungen gemacht- er treibt nicht mehr aus- trotz Winterschutz.

  •  atma
  •   Gold-Award
17.5.2016  (#1)
Schwiegermutter hat einen seit jahren ausgesetzt. Die ersten jahre musst ihn im winter frostfrei halten. Die kleinen schaffen das noch nicht. Danach gehts an einem geschützten platz problemlos.

1
  •  STP123
17.5.2016  (#2)
Ich frag mal meine Ex-Nachbarin. Ihre Feigenbäume waren winterhart und hatten jedes Jahr herrliche Früchte!

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
17.5.2016  (#3)
Danke :) das wäre sehr nett

1


  •  max881
17.5.2016  (#4)
Habe diese hier:
Ficus carica Dalmatica - Feige Dalmatica

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
17.5.2016  (#5)

zitat..
max881 schrieb: Habe diese hier:
Ficus carica Dalmatica - Feige Dalmatica

kannst Du mir auch bitte sagen wo Du sie gekauft hast?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo utes, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  max881
17.5.2016  (#6)
LINK:
http://www.eggert-baumschulen.de/product_info.php?info=2433

habe schon öfters dort gekauft, bin sehr zufrieden

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
17.5.2016  (#7)
danke :) ein wenig geb ich meinem noch- falls nicht dann wird ich dort einen neuen bestellen.

1
  •  Freakphil
22.5.2016  (#8)
Meine Feige habe ich mit einem kräftigem Stamm bei Metro letztes Jahr erworben. Sie war ca. 1,6M hoch und hatte schon ein paar Jährchen am Buckel - kostenpunkt waren rund 50 EUR, aber sie war im Herbst voller Feigen. Winter hat sie im freien gut überstanden, habe den Boden/Wurzeln mit Rindenmulch abgedeckt. Leider kenne ich dir Sorte nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdaushub