« Forum zum Forum  |

·gelöst· Fehlermeldung bei "Dieses Forum gelesen"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.1. - 22.1.2018
20 Antworten | 8 Autoren 20
20
Hi ESH ESH [Energiesparhaus]-TEAM, 

nach Click auf o.g. Button kommt diese Fehlermeldung... 


2018/20180121997071_th.png
Nach Auswahl eines anderen Unterforums ist's wieder weg emoji
Android 6.0.1 mit Chrome

Ng bautech 

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.1.2018  (#1)
danke, wird am Abend behoben. 

1
  •  Vardi17
21.1.2018  (#2)
Wäre es eigentlich machbar, gelesene Fäden nicht mehr als „neu“ anzuzeigen, also: man klickt einen Faden an, und dieser verliert damit die „Neu“-Kennzeichnung?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
21.1.2018  (#3)
das fänd ich jetzt nicht so gut, ich lass auf "ungelesen" solange, bis ich alle beiträge gelesen habe, die mich interessieren, das schaffe ich nicht immer an einem stück.

1


  •  Vardi17
21.1.2018  (#4)
Hmmm. Einen Thread les ich eigentlich schon immer zu Ende, und da fände ich es angenehm, wenn diese Threads quasi „aussortiert“ würden, bis tatsächlich wieder etwas Neues geschrieben wurde. Das ganze Unterforum auf einmal zu schaffen finde ich dagegen schwieriger.

Vielleicht gelingt es mir einen Faden zu beenden, weil ich selten die Beiträge von etlichen Tagen nachzulesen habe?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
21.1.2018  (#5)
dann habe ich dich missverstanden, ich dachte du meinst das unterforum. so wie du, mache ich es auch. aber ich glaube der wunsch, einzelne threads als gelesen zu markieren, gab es schon und ist nicht umsetzbar.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
21.1.2018  (#6)
Üblicher Weise wird ein thread automatisch als gelesen erkannt, wenn man auf der Seite war auf der sich auch der aktuellste Beitrag befindet. 

1
  •  Vardi17
21.1.2018  (#7)
Danke für den Hinweis, bloom.  Vielleicht geht das allerdings nicht mit dem Knöpfchen „Zu den neuen Beiträgen springen“, aber dafür mit der Schnellfunktion neben dem letzten Beitrag im Forumsmenü? Muss ich mal beobachten. Bisher musste Ich jedenfalls schauen, alle Fäden zu lesen, um das gesamte Forum als gelesen markieren zu können.

Was felis Kommentar betrifft: Übersehe ich etwa die Funktion “Dieses Forum gelesen”?
Damit könnte man dann selbst entscheiden, ob der Faden weiterhin als neu markiert sein soll oder nicht. 

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
21.1.2018  (#8)
Hier geht's nur manuell, entweder pro Kategorie oder für das ganze Forum. 

1
  •  Vardi17
21.1.2018  (#9)
Ja eben, die einzelnen Threads markieren sich nicht und kann man auch nicht markieren emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.1.2018  (#10)
Hab gleiche Fehlermeldung wie bautech 🙌

1
  •  Vardi17
21.1.2018  (#11)
Kommt bei mir auch daher, ist aber ein anderes Betriebssystem: vielleicht sehen heute alle diesen Buchstabensalat?
Aber:

zitat..
energiesparhaus schrieb: wird am Abend behoben


😉

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.1.2018  (#12)
Der oben beschriebene Fehler ist behoben.
Für das Thema mit dem "einzelne Threads als gelesen markieren" werden wir mal über Lösungsansätze nachdenken. Das geht aber nicht ganz kurzfristig, da wir dazu die Datenbank umbauen müssen.

1
  •  Vardi17
21.1.2018  (#13)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Der oben beschriebene Fehler ist behoben.


Danke!

zitat..
energiesparhaus schrieb:
Für das Thema mit dem "einzelne Threads als gelesen markieren" werden wir mal über Lösungsansätze nachdenken. Das geht aber nicht ganz kurzfristig, da wir dazu die Datenbank umbauen müssen.


Hört sich nach viel Arbeit an, auf jeden Fall toll, wenn ihr das ins Auge fasst! emoji

1
  •  DeletedUser002
21.1.2018  (#14)
Hi !

Ich steig immer über folgenden link ins Forum ein:


2018/20180121757830.jpg

Funktioniert heute nicht.
lg Martin

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
21.1.2018  (#15)
Bei mir auch nicht!

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
21.1.2018  (#16)
Den gibt's nicht mehr, leider ohne Weiterleitung. 

Als Ersatz 

https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/neu-im-forum.asp#threads

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
21.1.2018  (#17)
Danke, der klappt!

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
21.1.2018  (#18)
Hier die Ankündigung vom ESH ESH [Energiesparhaus] Team, https://www.energiesparhaus.at/forum/47876

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.1.2018  (#19)
Die Seite
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/neu-im-forum.asp
sollte eigentlich das können was die alte Seite konnte.

Es war uns nicht bewusst, dass die Seite anscheinend oft direkt aufgerufen wurde, sonst hätten wir eine Umleitung gebaut. 

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
22.1.2018  (#20)
ja, war auch meine standardseite, die immer offen war und nur bei jedem besuch aktualisiert wurde...

die neue kann das auch, ganz wichtig für mich der einsprunglink nach unten zu den allgemein neuen beiträgen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Neue Oberfläche?