» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Fehlermeldung bei "Dieses Forum gelesen"

20 Beiträge | 21.1. - 22.1.2018
Hi ESH-TEAM, 

nach Click auf o.g. Button kommt diese Fehlermeldung... 

[Gelöst] Fehlermeldung bei "Dieses Forum gelesen"
Nach Auswahl eines anderen Unterforums ist's wieder weg 
Android 6.0.1 mit Chrome

Ng bautech 

 
21.1.2018 13:48
danke, wird am Abend behoben. 
21.1.2018 13:54
Wäre es eigentlich machbar, gelesene Fäden nicht mehr als „neu“ anzuzeigen, also: man klickt einen Faden an, und dieser verliert damit die „Neu“-Kennzeichnung?
21.1.2018 17:20
das fänd ich jetzt nicht so gut, ich lass auf "ungelesen" solange, bis ich alle beiträge gelesen habe, die mich interessieren, das schaffe ich nicht immer an einem stück.


21.1.2018 17:35
Hmmm. Einen Thread les ich eigentlich schon immer zu Ende, und da fände ich es angenehm, wenn diese Threads quasi „aussortiert“ würden, bis tatsächlich wieder etwas Neues geschrieben wurde. Das ganze Unterforum auf einmal zu schaffen finde ich dagegen schwieriger.

Vielleicht gelingt es mir einen Faden zu beenden, weil ich selten die Beiträge von etlichen Tagen nachzulesen habe?
21.1.2018 17:39
dann habe ich dich missverstanden, ich dachte du meinst das unterforum. so wie du, mache ich es auch. aber ich glaube der wunsch, einzelne threads als gelesen zu markieren, gab es schon und ist nicht umsetzbar.
21.1.2018 17:44
Üblicher Weise wird ein thread automatisch als gelesen erkannt, wenn man auf der Seite war auf der sich auch der aktuellste Beitrag befindet. 
21.1.2018 18:14
Danke für den Hinweis, bloom.  Vielleicht geht das allerdings nicht mit dem Knöpfchen „Zu den neuen Beiträgen springen“, aber dafür mit der Schnellfunktion neben dem letzten Beitrag im Forumsmenü? Muss ich mal beobachten. Bisher musste Ich jedenfalls schauen, alle Fäden zu lesen, um das gesamte Forum als gelesen markieren zu können.

Was felis Kommentar betrifft: Übersehe ich etwa die Funktion “Dieses Forum gelesen”?
Damit könnte man dann selbst entscheiden, ob der Faden weiterhin als neu markiert sein soll oder nicht. 
21.1.2018 18:26
Hier geht's nur manuell, entweder pro Kategorie oder für das ganze Forum. 
21.1.2018 19:14
Ja eben, die einzelnen Threads markieren sich nicht und kann man auch nicht markieren 
21.1.2018 20:35
Hab gleiche Fehlermeldung wie bautech 🙌
21.1.2018 20:43
Kommt bei mir auch daher, ist aber ein anderes Betriebssystem: vielleicht sehen heute alle diesen Buchstabensalat?
Aber:


energiesparhaus schrieb: wird am Abend behoben


😉
21.1.2018 21:14
Der oben beschriebene Fehler ist behoben.
Für das Thema mit dem "einzelne Threads als gelesen markieren" werden wir mal über Lösungsansätze nachdenken. Das geht aber nicht ganz kurzfristig, da wir dazu die Datenbank umbauen müssen.
21.1.2018 21:17


energiesparhaus schrieb: Der oben beschriebene Fehler ist behoben.


Danke!


energiesparhaus schrieb:
Für das Thema mit dem "einzelne Threads als gelesen markieren" werden wir mal über Lösungsansätze nachdenken. Das geht aber nicht ganz kurzfristig, da wir dazu die Datenbank umbauen müssen.


Hört sich nach viel Arbeit an, auf jeden Fall toll, wenn ihr das ins Auge fasst! 
21.1.2018 22:00
Hi !

Ich steig immer über folgenden link ins Forum ein:

[Gelöst] Fehlermeldung bei "Dieses Forum gelesen"

Funktioniert heute nicht.
lg Martin
21.1.2018 22:13
Bei mir auch nicht!
21.1.2018 22:14
Den gibt's nicht mehr, leider ohne Weiterleitung. 

Als Ersatz 

https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/neu-im-forum.asp#threads
21.1.2018 22:16
Danke, der klappt!
21.1.2018 22:17
Hier die Ankündigung vom ESH Team, https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=47876
22.1.2018 7:37
Die Seite
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/neu-im-forum.asp
sollte eigentlich das können was die alte Seite konnte.

Es war uns nicht bewusst, dass die Seite anscheinend oft direkt aufgerufen wurde, sonst hätten wir eine Umleitung gebaut. 
22.1.2018 8:52
ja, war auch meine standardseite, die immer offen war und nur bei jedem besuch aktualisiert wurde...

die neue kann das auch, ganz wichtig für mich der einsprunglink nach unten zu den allgemein neuen beiträgen...



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum