« Bauplan & Grundriss  |

Feedback EFH Umbau EG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JanB
8.5. - 10.5.2016 1
1
Grüßt Euch,

meine Frau und ich planen gerade die Sanierung eines EFH aus den 80ern und würden uns über ein kurzes Feedback zu unseren Änderungsideen im EG sowie Eure Impulse riesig freuen

Anmerkung: Die grauen Bereiche sind nur als Lagerräume genehmigt.

Folgende Umbauten hatten wir angedacht:
- Veranda: Tausch der 2 Fenster gegen große Terassenschiebetüren
- Neugestaltung von Bad und WC (Vergrößerung und Eingangsverlegung weg von der Küche, das Arbeitszimmer wird nicht benötigt, da noch genügend Platz im OG)
- direkte Verbindung zu Lagerbereich (Zugang bisher nur über Garagentor)
- Öffnen des Wohnzimmers und Einbau eines Schwedenofens, größeres Fenster
- da wir selten kochen, soll die Küche nicht vergrößert werden

1000 Dank vorab.
Liebe Grüße,
Jan

Grundrisse:

2016/20160508700755_th.JPG

2016/20160508244029_th.JPG

  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
10.5.2016  (#1)
Folgende Inputs von meiner Seite:

- alle Zimmer möblieren um einen besseren Raumeindruck zu gewinnen
- Eingangsbereich nicht vergrößert? Wohin mit der Garderobe?
- Mittelgang als Durchgangsraum trennt Wohnen / Essen / Kochen. Würde mich persönlich stören.
- Wohnzimmerfenster sollte noch größer werden
- die Stiege wird vermutlich mehr Platz wegnehmen. Kann mir schwer vorstellen, dass man dort noch vorbeigelangen kann in den Durchgangsraum.
- Bad neu ist sehr groß. Eventuell einen Teil als Speis abtrennen.
- langer Weg zum Bad/WC nicht optimal

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus?