« Heizung, Lüftung, Klima  |

FBH unter Trockenestrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reisefuchs
13.8. - 21.9.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hat wer Erfahrung mit FBH FBH [Fußbodenheizung] unter Trockenestrichplatten ?
Es gibt im Netz diverse Systeme wo man die FBH FBH [Fußbodenheizung] in vorgestanzte EPS Platten mit Wärmeleitlamellen (aus Blech, doer Alu) welche die Wärme leiten soll, und dann die Trockenestrichplatte rauflegt.
Ich richte gerade ein altes Haus und ich brauche das bei mir im OG weil ein Estrich auf den Holzbalken zu schwer wäre.
Kann das funktionieren ? Auf den Trockenestrich kommt dann ja erst der Parkett , verlier ich da nicht zu viel Wärme ?

So wäre in etwa deer Aufbau

Rieselschutz
ca 8 cm Schüttung zum Ausgleichen
3 cm Systemplatte mit FBH FBH [Fußbodenheizung] (möchte ka Schleichwerbung machen)
1,8 cm Trockenestrich
Trittschallschutz
Bodenbelag

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
15.8.2017  (#1)
Hi..

Wir nehmen es nicht... aber hast du dir Estrichziegel schon mal angesehen? (Statt Trockenestrich) *auchkeinewerbungmachenwill*

https://www.creaton.com/at/dachziegel/estrichziegel/

1
  •  tga1317
21.9.2017  (#2)
Hallo Reisefuchs!

Ich kenne das System der Fa. Harreither, hier werden die Systemmodule mit der Dämmschale am Boden verlegt und darauf kann mann dann mit einem Lastverteilblech direkt den Parkettboden usw. verlegen.... (soll auch keine Schleichwerbung sein, will nur die Systeme näher bringen)

Es gibt auch viele andere Hersteller (Viega etc...) diese bieten auch ein System an wo die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre direkt in die Trockenestrichplatten integriert ist und dann kannst du direkt deinen Boden darauf verlegen oder bei manchen Systemen wird noch eine Nivellierschicht angebracht vor dem Boden...

Das erste ist halt Preislich eher oberes Segment...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! MFG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Festnetzinternet leitung legen?