« Forum für Sonstiges  |

fassadenverschmutzung durch SAT-arm

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.8. - 12.8.2012
30 Antworten 30
30
der SAT-spiegel-arm wurde in den VWS eingearbeitet. soweit, so gut.
nun hab ich bemerkt, dass am rundrohr das wasser stehenbleibt und in folge die fassade runterinnt und diese verschmutzt.

wie habt ihr das gelöst?

gruß, alex

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.8.2012  (#21)
.eben,

da hätt ich dann gleich einen standort und perfekten zulauf für den geplanten kleinteich :)!

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
9.8.2012  (#22)
...sollte dann nicht auch ein simples loch auf der unterseite paar cm von der fassade weg reiche?

wasser läuft auf rohrunterseite, dann richtung fassade und übers loch kann es dann ja nicht springen und tropft ab.

lg
fruzzy

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
10.8.2012  (#23)
alternativ - könnt man mit der kette und der schlauchschelle den sat-arm nach unten spannen?

na im ernst...die idee von fruzzy klingt auch gut...loch sollt halt entsprechend groß sein...

so long
sheep

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
10.8.2012  (#24)
Und das Rohr rostet dann auch schön - von innen heraus. ;)
Im Ernst, ist es Stahl verzinkt? Wenn ja, lieber nicht bohren.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
10.8.2012  (#25)
@dandjo - ist doch meistens alu oder?
und ja ich weiß alu oxidiert auch.


lg
fruzzy

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
10.8.2012  (#26)
@fruzzy - Die Schüssel, ja, aber der Mast/Befestigung? Mein Mast ist aus Stahl verzinkt.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.8.2012  (#27)
Wie haben die das beim schiefen Turm von Pisa gemacht? - Evtl. könnte man das Haus auf der Nordseite ein wenig anheben bis der Sat-Arm Gefälle in Richtung Garten bekommt.
Oder Fetzen rumwickeln, das bissl Wasser kann in den Trockenperioden immer wieder abtrocknen. Moment ... jetzt hab ichs ... hast vielleicht noch so ein 80er-Jahre-Schweißbandl rumliegen? Gabs in fetzigen Farben :) Oder der besseren Hälfte einen Haargummi mopsen. Müsstest zum Einfädeln halt die Schüssel kurz lockern.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.8.2012  (#28)
wenn ich an speedcat´s stelle wäre, würde ich die Variante mitn Hausanheben wählen emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.8.2012  (#29)
edelstahl. - wobei mir die variante mit schweissband fast am besten gefällt - reifen weichberger in neonfarben gehalten war da bei uns seinerzeit der renner :)).

gdfde, hausanheben als zusatzmassnahme ist die idee schlechthin, brauch halt noch nen starken bären dazu. wie wärs mit dir, die genaue adresse gibts per PN ;)).

gruß, alex

ps: ich denke, ich werde die variante mit den schellen probieren.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.8.2012  (#30)
@speedcat - sorry, bin schon bis 2050 ausgebucht, da anscheinend diese Fähigkeit nicht allzu verbreitet ist.
Wennst bis dahin warten kannst, mach ichs dir zum Freundschaftspreis emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: deckenspots in holzdecke